2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
– Foto: Benjamin Büschenfeld

Früh die Weichen gestellt

Spitzenreiter TuS Lohe siegt mit 3:0 beimrnTuS Tengern II. VfL Mennighüffen zieht in Eisbergen den Kürzeren.

Der souveräne Spitzenreiter TuS Lohe hat in der Fußball-Bezirksliga auch am 1. Mai alles im Griff gehabt und seine Aufgabe beim Kellerkind TuS Tengern II mit 3:0 (3:0) defensiv stark gelöst. Der VfL Mennighüffen hingegen muss nach der 1:3 (0:1)-Niederlage beim FSC Eisbergen den Gegner in der Tabelle vorbeiziehen lassen. TuRa Löhne unterlag in Kutenhausen knapp mit 1:2.

•TuS Tengern II – TuS Lohe 0:3 (0:3). Lohe regelte mit schnell vorgetragenen Angriffen konzentriert die Frage nach dem Sieger und schoss drei Treffer binnen 14 Minuten – der Grundstein für den erneuten Zu-Null-Sieg. In der 14. Minute überlupfte der agile Andreas Vidovic aus 16 Metern Tengerns Keeper Dennis Schmidt zur frühen 1:0-Führung. Damit spielten sich die Loher frei, erhöhten in der 20. Minute durch Julius Eckert auf 2:0. Der Loher Taktgeber traf aus spitzem Winkel nach schöner Vorarbeit von Julian Hartmann mit links. Das 3:0 aus der 28. Minute entsprang einer missglückten Abseitsfalle der Gastgeber: Julius Eckert geht alleine auf das Tor zu und legt dann uneigennützig auf Dominik Flaake quer, der sicher zum 3:0 vollendet. Das mögliche 4:0 verpasste Julian Hartmann in der 43. Minute mit einem Schuss an die Latte. Lohes Trainer Lukas Dorn, der am Sonntag Onkel wurde (Bruder Robert freute sich über die Geburt eines Sohnes), hatte also doppelt Grund zur Freude: „Wir haben gegen eine robuste und kampfstarke Truppe mit der frühen Führung schnell die Weichen auf Sieg gestellt.“ Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber um den Ehrentreffer bemüht. In der Schlussphase hielt Lohes Torwart Axel Benus (83.) bei einer Rettungstat (Ball aus der kurzen Ecke gefischt) das Zu-Null fest. Julius Eckert und Andreas Vidovic spielten die letzten Loher Angriffe einen Tick zu unsauber aus, sonst wäre noch das 4:0 fällig gewesen.

•FSC Eisbergen – VfL Mennighüffen 3:1 (1:0). Die zwölfte Saisonniederlage des VfL bringt die Mannschaft von Trainer Lars Thielking wieder etwas mehr in die Bredouille. Mit 26 Punkten hat der VfL noch sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Den Ehrentreffer des VfL erzielte in der Nachspielzeit Francis Schöneberg. VfL-Trainer Lars Thielking sagte es treffend: „Wir haben heute zu unsauber gespielt und vorne bei vier dicken Chancen frei vor dem Torwart den Kürzeren gezogen. Eisbergen wollte den Sieg mehr, uns sind auf dem Platz zu viele technische Fehler unterlaufen.“ VfL- Torwart Dennis Schmidt verletzte sich auch noch schwer am Knie.

•SV Kutenhausen-Todtenhausen – TuRa Löhne 2:1 (1:0). In einem Duell auf Augenhöhe siegten die Gastgeber nicht unverdient, die Löhner schnupperten aber bei einigen Chancen an einem möglichen Punkt. Ohne drei Stammspieler zeigte TuRa vor der Pause eine gute Moral, glich die Führung von Yannik Niermann (37., zum 1:0) in der 38. Minute postwendend durch Pascal Ewert verdient zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel hatte Jannis Springer mit dem 2:1 für die SVKT (52.) das letzte Wort. Die Gastgeber festigten so den 3. Platz.

Aufrufe: 02.5.2022, 11:42 Uhr
Wolfgang DöbberAutor