2024-12-05T13:04:02.281Z

Spielbericht
Der VfL Tönisberg ist schon am Freitag wieder gefordert.
Der VfL Tönisberg ist schon am Freitag wieder gefordert. – Foto: Michael Zöllner

VfL Tönisberg und VfB Uerdingen schon am Freitag im Einsatz

Team von VfL-Trainer Justin Müller in Goch gefordert.

Seit Beginn der Saison war der VfL Tönisberg in der Gruppe 4 der Bezirksliga mit Platz eins oder zwei mindestens immer auf Tuchfühlung. Dies war vor Spielzeitbeginn trotz der vielen personellen Veränderungen auch der klar formulierte Anspruch. Durch die Heimniederlage gegen Neukirchen-Vluyn ist das Team von Trainer Justin Müller aber auf Platz vier zurückgefallen und ist zum Ersten Asterlagen schon vier Zähler schwach.

Aus diesem Grund kommt am Freitagabend dem Verfolgerduell beim SV Viktoria Goch noch größere Bedeutung zu. Gibt es da nämlich die dritte Saisonniederlage, muss sich erst mal kräftig geschüttelt und alles nochmals neu eingenordet werden. Denis Gaas fehlt weiter verletzt und Mike Falcone ist gesperrt. Außerdem steht Keeper Robin Bertok, zwischen den Stangen eine echte Bank, nicht zur Verfügung. Für ihn springt Fynn Treker, fraglos kein Risikokandidat, in die Bresche.

VfB Uerdingen will in Rindern bestehen

Ausgerechnet in Wachtendonk-Wankum endete der Positivlauf des VfB Uerdingen. Bei dem, was bisher abgeliefert wurde, schon ziemlich ärgerlich. Aber jammern nutzt im Nachhinein natürlich herzlich wenig. Deshalb Mund abputzen und mit allem, was man raushauen kann, heute beim heimstarken SV Rindern dagegenhalten.

Bockum im Kellerduell

Mit Alemannia Pfalzdorf erwartet der TSV Bockum nach Broekhuysen erneut eine Mannschaft, die die gleichen Sorgen im unteren Tabellendrittel hat, wie die Reucher-Elf. Gut für die Platzherren, dass Milos Jesic seine Gelb-Rote Karte abgebrummt hat. Mit ihm ist in der Offensive erheblich mehr Leben drin.

Aufrufe: 028.11.2024, 21:45 Uhr
RP / WeFuAutor