Theesener Pfingstturnier: Der 1. Tag

Vier Partien am ersten der drei Tuirniertage, Siege für Hannover, Nordsjaelland und Osaka

Bei gutem Fußballwetter wurde am Samstag das 45. Internationale B-Juniorenturnier des VfL Theesen eröffnet. Jede der insgesamt acht teilnehmenden Mannschaften durfte in den beiden Gruppen zum ersten Mal ran. Für die Gastgeber setzte es dabei eine unglückliche Niederlage, mit Arminia Bielefeld unterlag auch das zweite ostwestfälische Team.

Das Eröffnungsspiel war die Partie des Titelverteidigers Grashopper Club Zürich gegen Lokomotive Moskau. Eine von Vorsicht und gegenseitigem Abtasten geprägte Partie endete torlos. Das erste Turniertor fiel somit in der Begegnung Gamba Osaka - VfL Theesen und war dabei ein von Pech geprägtes. In der 26. Spielminute möchte ein Theesener den Ball unter Bedrängnis zurück zum Torwart spielen, hebt den Ball dann aber über diesen hinweg ins Tor, die Gäste aus Japan lagen also durch ein Eigentor des VfL vorn. Im weiteren Verlauf erhöhte Osaka dann noch auf 2:0.


Wieder zurück in Gruppe 1, wo die Nachwuchs-Teams von Hannover 96 und Arminia Bielefeld aufeinandertrafen. Die Niedersachsen präsentierten sich stark, von ihnen dürfte in diesem Turnier wohl durchaus noch mehr zu erwarten sein. Hannover ging bereits nach sechs Minuten in Führung und baute diese in der zweiten Halbzeit auf 3:0 aus. Beim zweiten Spiel der Gruppe 2 kam es zu einem dänisch-ungarischen Duell. Der FC Nordsjaelland traf auf den MTK Budapest und lag nach 13 Minuten mit 3:0 vorn. Die Budapester verkürzten noch vor der Pause auf 3:1 und erspielten sich im zweiten Durchgang zahlreiche Chancen. Nun waren sie wach, doch blieben ihnen weitere Treffer verwehrt.


Fortgesetzt wird das Pfingstturnier am Sonntag ab 10 Uhr mit den übrigen acht Gruppenspielen. FuPa präsentiert dabei die Highlights im Video-Format und alle Partien im Liveticker. Am Pfingstmontag stehen dann die Halbfinal-Begegnungen, die Spiele um die Plätze 7, 5, 3 und selbstverständlich das Finale an.

Aufrufe: 019.5.2018, 20:30 Uhr
FuPaAutor

Verlinkte Inhalte