– Foto: Benjamin Hanke

VfL Theesen reist zum Verfolgerduell

Dornberg und VfB Fichte wollen gegen den Abstieg punkten.

Für den TuS Dornberg, VfL Theesen und VfB Fichte stehen in der Landesliga am Sonntag richtungweisende Spiele an.

TuS Dornberg – SC Herford. 24 Punkte gegen 22 Punkte. Es ist das Spiel im Abstiegskampf. Gewinnen die Dornberger, könnten sie sich weiter von der Abstiegszone distanzieren. Zuletzt siegte das Team von Trainer Jens Horstmann zwei Mal in Folge. Und auch im Hinspiel hatten die Dornberger lange die Nase vorn, bis Herford in der Nachspielzeit noch nach einer Standardsituation zum 2:2 kam. Das soll aus Dornberger Sicht am Sonntag nicht noch einmal passieren.

RW Maaslingen – VfL Theesen. Die Theesener haben noch eine Rechnung mit den Maaslingern offen. In der Hinrunde unterlag die Mannschaft von Coach Engin Acar 1:3. „Wir haben da etwas gut zu machen. Ich zähle Maaslingen zu den besten Mannschaften der Liga. Aber wenn wir gewinnen, dann können wir einen wichtigen Schritt machen“, sagt Acar mit Blick auf die Tabelle. Aktuell trennen die Theesener vier Punkte von Maaslingen. RWM ist Zweiter, hat allerdings erst 20 Spiele absolviert. Personell sieht Engin Acar wieder etwas Licht am Ende des Tunnels. „Es kommen einige Spieler zurück.“

VfB Fichte – TuS Tengern. Ligaschlusslicht VfB Fichte ist gegen den TuS Tengern eigentlich zum dreifach punkten verdammt, um den Ligaverbleib weiterhin offen zu halten. Aktuell beträgt der Rückstand der „Hüpker“ 14 Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Aufrufe: 018.3.2023, 12:00 Uhr
bazi/nwAutor