2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Patrick Bonsch ist Spieler der Woche bei FuPa Mittelrhein.
Patrick Bonsch ist Spieler der Woche bei FuPa Mittelrhein. – Foto: Henry

Patrick Bonsch ist Spieler der Woche von FuPa Mittelrhein

FuPa Mittelrhein zeichnet seit März den Spieler der Woche aus.

Wie üblich zeichnet FuPa Mittelrhein den Spieler der Woche aus. Was ihr über das Format wissen müsst, erfahrt ihr hier. Nach Ufuk Kazan in der Vorwoche hat sich diesmal Patrick Bonsch vom VfL Sindorf durchgesetzt.

Die Elf der Woche ist eines der wichtigsten Formate von FuPa. Deutschlandweit geben Spieler, Trainer, Fans und viele weitere nach dem Abpfiff eines Spiels hunderttausende Stimmen ab, um ihren Favoriten in die Auswahlmannschaft zu wählen. Parallel zu diesem Feature kürt die Redaktion von FuPa Mittelrhein jede Woche einen Kicker zum Spieler der Woche – oder zur Spielerin der Woche.

Wir möchten so dafür Sorge tragen, dass die Amateurfußballer noch mehr in den Fokus rücken. Der jeweilige Wochen-Sieger hat die Wahl zwischen einem exklusiven FuPa-Bierglas und einem 20-Euro-Gutschein für den FuPa-Shop. Aber keine Sorge: Das ist nur der Anfang!

Nun zur wichtigsten Frage: Wie werde ich Spieler der Woche?

Die FuPa-Redaktion scoutet Spielberichte in allen Ligen, ist aber parallel auch auf die Vorschläge der Community angewiesen. Grundlage für eine Nominierung ist ein gepflegtes FuPa-Profil, sprich: Tore, Vorlagen, Karten, Ein- und Auswechslungen müssen erfasst sein. Das steigert nicht nur die Chance auf die Elf der Woche, sondern ist auch Grundvoraussetzung für die Auswahl als Spieler der Woche.

Um einen Spielbericht bzw. die Daten innerhalb einer Mannschaft und Liga bearbeiten zu können, muss der registrierte FuPaner auch Vereinsverwalter und/oder Ligaleiter sein. Vereinsverwalter erhalten Zugriff auf den eigenen Verein, Ligaleiter können darüber hinaus die Daten ihrer jeweiligen Ligen bearbeiten.

  1. Hier kannst du dich bei FuPa anmelden - alles ist kostenlos und wird auch immer kostenlos bleiben.
  2. So wirst du Vereinsverwalter deiner Teams!
  3. Als Ligaleiter hast Zugriff auf größere Datensätze, besonders interessant für Statistik-Liebhaber. Alle Infos zur FuPa-Ligaleitung.
  4. Du bist bereits Vereinsverwalter? Dann geht es hier direkt zur FuPa-Vereinsverwaltung!

Die Spielerin oder der Spieler der Woche wird am Mittwoch gekürt. Somit könnt ihr der FuPa-Redaktion bis Dienstagabend Vorschläge per E-Mail an fupa@rp-digital.de oder per Instagram-Message an @fupanmittelrhein senden. Gerne dürft ihr uns auch selbstgefilmtes Videomaterial zu den erbrachten Leistungen mitsenden.

Darum ist Patrick Bonsch Spieler der Woche

Der VfL Sindorf machte mit dem TSC Euskirchen kurzen Prozess: 15:0 hieß es nach 90 Minuten gegen den Tabellenletzten. Ohne dem ETSC zu nahe treten zu wollen, ist es in dieser Spielzeit beileibe kein allzu besonderes Ergebnis. Trotzdem: Neun Tore in einem Spiel sind auch hier eine besondere Leistung und genau das ist Patrick Bonsch gelungen.

Allein im ersten Durchgang traf er fünfmal, zwischen der 25. und 43. Minute viermal ununterbrochen hintereinander. In der zweiten Hälfte gelang dann unter anderem noch ein lupenreiner Hattrick innerhalb von sechs Minuten. Bonsch steht damit jetzt in einer generell bärenstarken Saison bei 45 Toren und macht Top-Torjäger David Sasse vielleicht doch nochmal Konkurrenz.

>>> Patrick Bonsch auf FuPa

Lieber Patrick, wir gratulieren dir zu dieser fabelhaften Leistung! Bitte melde dich per E-Mail fupa@rp-digital.de bei uns, damit wir dir dein Präsent zusenden können.

Für den Rest gilt: Pflegt am Wochenende fleißig eure Daten, sendet uns Vorschläge zu und dann melden wir uns in einer Woche mit dem nächsten Spieler oder der ersten Spielerin der Woche!

Anregungen zum Feature nehmen wir natürlich auch jederzeit entgegen.

Die bisherigen Spieler der Woche:

_______

Hier kommt ihr zur Übersicht der aktuellen Elf der Woche!

Aufrufe: 01.6.2022, 15:00 Uhr
Stefan JanssenAutor