2024-06-06T11:30:11.560Z

Spielbericht

VfL Schildesche spielt mit TuS Eintracht Bielefeld Katz und Maus

Kreisliga A: TuS Eintracht Bielefeld – VfL Schildesche, 0:5 (0:2), Bielefeld

VfL Schildesche brannte am Sonntag in Bielefeld ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte 5:0. Im Hinspiel hatten die Gäste einen 2:0-Sieg für sich reklamiert.

Yannick Engelbrecht brachte sein Team in der 16. Minute nach vorn. Für das 2:0 von VfL Schildesche zeichnete Joshua Carr verantwortlich (27.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. VfL Schildesche konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Team von Trainer Jan Barkowski. Umut Cirakoglu ersetzte Leon Seelmeyer, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Engelbrecht brachte VfL Schildesche in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (48.). Fabio Boguschewski legte in der 54. Minute zum 4:0 für VfL Schildesche nach. Aykut Aydinel setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Aydel Khudhur und Chrisovalantis Plomaritis auf den Platz (64.). Carr baute den Vorsprung von VfL Schildesche in der 74. Minute aus. VfL Schildesche überrannte den TuS Eintracht Bielefeld förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der TuS muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Schlussphase der Saison befindet sich Bielefeld in der Tabelle über dem ominösen Strich. Nun musste sich die Heimmannschaft schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zehn Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TuS Eintracht Bielefeld erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Trotz des Sieges bleibt VfL Schildesche auf Platz sieben. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei VfL Schildesche. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.

Die nächsten Partien stehen für die beiden Kontrahenten am 20.05.2024 an: Der TuS trifft auf den SG Oesterweg (11:00 Uhr), VfL Schildesche reist zu SV Gadderbaum (11:00 Uhr).

Aufrufe: 012.5.2024, 21:57 Uhr
Peter SchildmannAutor