Fabrice Meinert "schickt" Oberligisten von der Asche

Der Offensiv-Allrounder spielte in der Jugend mit Nationaltorhüter Manuel neuer auf Schalke.

FuPa startet im Ruhrgebiet eine Interview-Serie mit Torjägern, katzenartigen Schnappern, verrückten Typen und bekannten Gesichtern der Fußball-Kreise. Fabrice Meinert verrät unter anderem seine Schwäche und wer beim VfL Resse die meisten Strafen zahlen muss.
Bei welchem Verein hattest Du Deine schönste Zeit?
Die schönste Zeit hatte ich bei Fortuna Herne, da bin ich damals von SG Eintracht Gelsenkirchen aus der Landesliga hingewechselt. Aber Fortuna Herne ist damals aus der Kreisliga A in die Bezirksliga aufgestiegen. Als Aufsteiger haben wir dann direkt den Durchmarsch in die Landesliga geschafft.

Gibt es ein Spiel, das Du nie vergessen wirst?
Das Spiel, das mir immer in Erinnerung bleiben wird, ist das Pokal-Halbfinale mit Fortuna Herne gegen Westfalia Herne. Wir haben den damaligen Oberligisten mit 4:0 von der roten Asche geschickt. Tore: zweimal Fabrice Meinert 😁

Die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?
Die beste Party war die Aufstiegsfeier mit Fortuna Herne. Wir sind in einem Käfig und mit Traktor durch Herne gefahren und haben die Stadt unsicher gemacht.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammen gespielt hast und warum?
Der beste Spieler für mich Anil Yilmaz, ein Zehner wie er im Buche steht. Damals haben wir zusammen in Herne gespielt.

Was ist deine größte Schwäche auf dem Fußballplatz?
Die größte Schwäche ist mein Temperament. Die laute Art hat mir schon einige unnötige Karten beschert.


Was nervt dich am Amateurfußball?
Am Amateurfußball stört mich nichts. Pure Romantik. Echte Typen, Asche Bratwurst und ein Bier.

Das größte Feierbiest in eurem Kader?
Das größte Feierbiest ist Nico Tewes. Egal wann, er ist immer gut drauf und ein bis acht Bierchen gehen mit Nico immer. 😂

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?
Die meisten Strafen werden glaube ich gut verteilt. Ich würde behaupten, ich bin weit vorne. 😂
Was ist euer aktueller Trainer für ein Typ - eher Pep Guardiola, Werner Lorant oder Felix Magath? Oder ist er ganz anders?
Unseren Trainer würde ich mit Udo Lattek vergleichen. 😂 Im Training müssen wir regelmäßig Sprünge über eine Minuten lang machen und diese Übung erinnert mich an Lattek, weil sie sehr altbacken sind. Oh Mann, das gibt eine Suspendierung für mich. 😂

Welche ist die schönste und welche die schlechteste Sportanlage bei euch im Kreis?
Die schönste Anlage im Kreis ist für mich die von meinem alten Verein, SSV Buer. Die schlechteste ist für mich Kickers Ückendorf.
2162 Aufrufe2.12.2020, 09:00 Uhr
Christian KurthAutor

Verlinkte Inhalte