2024-12-06T12:23:09.689Z

Allgemeines
– Foto: Eibner-Pressefoto Bildredaktio

VfL Nagold II und FV Ottenbronn glänzen, Spvgg Freudenstadt siegt spät

Torfestival und Spannung pur: Ergenzingen bleibt vorn, Gechingen patzt gegen Althengstett

Am 19. Spieltag der Bezirksliga Nordschwarzwald dominieren deutliche Siege und knappe Entscheidungen. Während der TuS Ergenzingen einen Punktverlust in Alpirsbach hinnehmen muss, fährt Ottenbronn einen beeindruckenden Sieg gegen Gündringen ein. Freudenstadt bleibt durch einen Last-Minute-Erfolg in Baiersbronn auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Nagold deklassiert Marschalkenzimmern
Der VfL Nagold II ließ dem Tabellenletzten keine Chance und siegte mit einem beeindruckenden 9:0. Tom Gutekunst eröffnete den Torreigen früh (2.) und steuerte insgesamt vier Treffer bei (25., 59., 61.). Essig (45., 68.), Köhler (46.), Theurer (72.) und Büyükköse (81.) erhöhten den Druck auf den Gegner. Marschalkenzimmern bleibt weiterhin am Tabellenende.

---

Kai Sieb führt Eutingen zum Sieg
Der SV Eutingen behauptete sich in einem umkämpften Spiel gegen den VfR Sulz mit 2:1. Beide Treffer für die Gastgeber erzielte Kai Sieb (28., 36.), während Cozma (78.) für Sulz nur noch verkürzen konnte.

---

Ergenzingen verliert Punkte im Titelrennen
In einer turbulenten Begegnung musste sich Tabellenführer Ergenzingen mit einem 3:3 begnügen. Alpirsbach ging durch Maser (11.) und Karaaslan (20., 36.) dreimal in Führung, doch Weipert (21.), Hebold (24.) und Gulde (84.) verhinderten eine Niederlage der Gäste.

---

Unentschieden im Mittelfeldduell
Die SGM Felldorf/Bierlingen und die SF Salzstetten trennten sich leistungsgerecht 1:1. Wuzik brachte Salzstetten früh in Führung (7.), bevor Baur (42.) für die Gastgeber ausglich.

---

Ottenbronn glänzt mit Offensivpower
Ottenbronn zeigte sich gegen den SV Gündringen in Torlaune. Binder eröffnete mit einem Doppelpack (19., 25.), gefolgt von Schönfelder (20., 65.), Immisch (55.), Linkenheil (81.) und Mijic (86.). Die Gäste fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel.

---

Althengstett triumphiert in Gechingen
Ein frühes Tor von Behramaj (8.) sicherte dem SV Althengstett einen wichtigen Auswärtssieg gegen die Sportfreunde Gechingen. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten blieb es bei der knappen Entscheidung.

---

---

Göcks entscheidet die Partie in der Nachspielzeit
Ein Doppelpack von Pascal Göcks (49., 90.+1) führte die Spvgg Freudenstadt zu einem knappen 2:1-Erfolg. Baiersbronn war durch Braun (34.) in Führung gegangen, musste aber in der Schlussphase die entscheidenden Treffer hinnehmen.

---

Aufrufe: 02.12.2024, 14:00 Uhr
Collin SeidelAutor