2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfL mit wichtigem Heimsieg gegen die SG Baienfurt

Nach dem Punkt beim TSV Ratzenried war der nächste abstiegsgefährdete Verein zu Gast beim VfL. In einem hitzigen Spiel konnte letzterer überzeugen und zeigte vor allem in der Defensive eine ausgezeichnete Leistung gegen die SG Baienfurt.

Das Spiel begann furios als Yakub Erdem 20m vor dem Tor zentral angespielt wurde, dieser sich drehte, aufzog und mit links abschloss. Der abgefälschte Schuss fand sein Weg ins Tor und sorgte für den perfekten Start ins Spiel für den VfL. Die SG Baienfurt hatte mehr Spielanteile, die Chancen spielte sich aber der VfL heraus. So auch in der 15. Minute als eine gute Hereinhabe von Benedict Schwier nur knapp von Alexander Pfister verpasst wurde. Sechs Minuten später hatten die Fans des VfLs den Torschrei schon auf den Lippen als Alexander Pfister den Ball aus 2 Metern über das Tor schoss. Die SG Baienfurt biss sich an der guten Defensive des VfLs die Zähne aus und war lediglich nach Freistößen und Eckbälle gefährlich.

Nach der Halbzeit kam die SG Baienfurt aber besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich, ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. Mit den Einwechslungen von C. Hirscher und N. Serbanescu konnte der VfL von der Bank nachlegen. N. Serbanescu war es nach einer Einzelleistung, der das Ergebnis auf 2:0 erhöhte. Ein Ball von Yazici wurde gekonnt in die Tiefe gespielt. Die aufgerückte Abwehr der SG hatte N. Serbanescu aus den Augen verloren und dieser lief alleine auf den Tortwart zu. Serbanescu umkurvte den Torwart und schob per Außenrist ins lange Eck ein.

In der 77. Minute schwächte sich die SG Baienfurt und Luca Tagliaferri bekam die Gelb-Rote Karte. Claudio Hirscher war es vorbehalten in der 89. Minute auf 3:0 per Kopf zu stellen nach einer schönen Hereingabe von Maximilian Marschall.

Ein überzeugender Auftritt des VfL, welcher nun seit 3 Spielen ohne Niederlage ist – Mit dem nächsten Auswärtsspiel wartet der SV Weingarten – Spiebeginn ist Sonntag 15 Uhr – Auf zahlreiche Unterstützung freut sich der VfL.

Aufrufe: 02.4.2024, 10:37 Uhr
Simon HirscherAutor