2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Dirk Krug

VfL Kassel setzt sich in packendem Duell durch

AFC kämpft tapfer

In einem mit Spannung erwarteten Heimspiel gegen den VfL Kassel musste der AFC eine weitere schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Trotz zweimaliger Führung stehen die Adlersöhne am Ende mit leeren Händen da.

Wilder Schlagabtausch

Obwohl die Albaner einen starken Beginn zeigten und mehrmals gefährlich vor das gegnerische Tor kamen, gelang es den Gästen, in Führung zu gehen: Niklas Klapp erzielte in der 13. Minute den 1:0-Führungstreffer nach einem präzisen langen Ball von Abdullah Gahtan auf der linken Seite. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften sich zurück ins Spiel.

In der 20. Minute glich Mergim Sahitaj mit einem beeindruckenden Volley-Treffer nach einer Flanke von Fitim Islami zum 1:1 aus. In einer Drangphase der Gäste gingen die Adlerssöhne sogar in Führung, als Sahitaj erneut nach Vorarbeit von Islami das 2:1 in der 36. Minute erzielte. Die erste Halbzeit schien mit dieser Führung zu enden, doch die Gäste schlugen noch vor der Pause zurück: Malik Sanori dribbelte in der 45. Minute nach Vorarbeit von Slavko Mihaljevic in den Strafraum der Gastgeber und erzielte das 2:2.

In der zweiten Halbzeit dominierten zunächst die Gäste, aber die AFC-Abwehr unter der Leitung von Keeper Bergigue hielt dem Druck der Gäste stand. In der 62. Minute erzielten die Adlerssöhne durch einen herausragend herausgespielten Treffer die erneute Führung – Malek Kara spielte auf Islami, der Albion Bilali am zweiten Pfosten bediente – 3:2 für den AFC.

Die Partie blieb intensiv, und der AFC versäumte es, den Sack zuzumachen. In der 71. Minute nutzte der VfL eine Gelegenheit und glich durch Marvin Moldenhauer zum 3:3 aus. In einer aufregenden Schlussphase erzielte der VfL Kassel in der 86. Minute durch Jonathan Mogck das 3:4. Am Ende setzte sich der VfL Kassel mit einem 3:4-Sieg durch und kann sich damit vom AFC in der Tabelle absetzen.

Während der VfL am kommenden Spieltag spielfrei hat, trifft der AFC auf die SVH Kassel. Eine besondere Begegnung, da der ehemalige AFC-Coach Dirk Bohne nun die Harleshäuser trainiert. Das Duell findet auf den Waldauer Wiesen statt, Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Aufrufe: 013.11.2023, 10:30 Uhr
GUNAutor