2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kamens Neuzugang Emre Demir (rechts) lief in der Saison 2016/17 sogar schon in der Regionalliga West für die TSG Sprockhövel auf.
Kamens Neuzugang Emre Demir (rechts) lief in der Saison 2016/17 sogar schon in der Regionalliga West für die TSG Sprockhövel auf. – Foto: Boris Hempel

VfL Kamen: Pokalaus, weil Top-Neuzugang noch nicht spielberechtigt war

Bezirksliga-Aufsteiger VfL Kamen startete am 31. Juli souverän gegen den A-Kreisligisten SV SW Frömern in den Kreispokal.

Der Oberliga-erfahrene Neuzugang Emre Demir steuerte dem 10:0-Sieg drei Treffer bei. Wie sich nun herausstellte, war der 27-Jährige noch nicht pflichtspielberechtigt, so dass die Partie mit 2:0 für Frömern gewertet wurde.

„Die Spielberechtigung von Neuzugang Emre Demir wurde vom VfL zur Abwicklung vor mehr als vier Wochen an die Passstelle nach Duisburg geschickt. Da hat wohl ein Dokument gefehlt, was wir per E-Mail übersandt haben. Das wurde aber wohl nicht anerkannt. Ein Formfehler halt", so VfL-Coach Emre Aktas gegenüber dem Lokalportal "Sport Kreis Unna", der die Entscheidung schwer nachvollziehen kann: „Er war eh unser Spieler, hatte sich frühzeitig bei uns angemeldet. Drei Tage nach dem Frömern-Spiel hat die Passstelle Demir freigemacht. Warum die uns nicht vorher Bescheid gegeben haben, dass etwas nicht in Ordnung ist, kann ich nicht verstehen.“

Der SV SW Frömern darf sich nun in der 2. Runde gegen den klassengleichen SV Langschede berechtigte Hoffnungen machen, in das Achtelfinale einzuziehen.

Aufrufe: 09.8.2022, 10:00 Uhr
sbAutor