Landesliga-Tabellenführer VfL Jüchen-Garzweiler hat im Abschlusstest vor dem Start in die Rest-Saison am kommenden Wochenende am Mittwochabend einen 0:2-Rückstand gegen Mittelrheinligist Union Schafhausen egalisieren können. Am Ende stand es 2:2 (1:2).
Das Testspiel am Mittwochabend war für den Tabellenführer der Landesliga, dem VfL Jüchen-Garzweiler, die Generalprobe für den Auftakt in die zweite Saisonhälfte in der Landesliga, in der man den Aufstieg in die Oberliga klarmachen möchte. Im Spiel gegen den 1. FC Viersen am kommenden Sonntag gilt man als der klare Favorit.
Der Aufstiegsanwärter musste allerdings früh im Test einen Doppelschlag von Union-Stürmer Florent Sylaj hinnehmen, der durch einen Blitz-Doppelpack für die 2:0-Gäste-Führung sorgte (8. & 15. Minute). Noch vor der Pause konnte Nils Friebe allerdings den 1:2-Anschlusstreffer für die Gastgeber besorgen (40.). Zur Pause schien Trainer Marcel Winkens dann die richtigen Worte gefunden zu haben, sodass seine Mannschaft sich in Durchgang zwei stabilisierte. Am Ende war es dann ein Eigentor von Schafhausen-Spieler Phillip Grüttner, welcher den 2:2-Ausgleich für die Hausherren besorgte (85.) Damit dürfte der VfL, nach starkem Test gegen den höherklassigen Kontrahenten, gestärkt in das Duell gegen Abstiegskandidat 1. FC Viersen gehen.