2024-10-04T07:53:59.362Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Grimm

VfL Halle baut Tabellenführung aus, Halberstadt siegt dramatisch

5. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd: Budissa Bautzen chancenlos in Halle – Halberstadt setzt sich in einem Torfestival gegen Auerbach durch.

Am 5. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd setzte sich der VfL Halle 1896 souverän mit 4:1 gegen FSV Budissa Bautzen durch und baute damit seine Tabellenführung aus. In einem packenden Spiel gewann der VfB Germania Halberstadt mit 4:3 gegen VfB Auerbach 1906, wobei der Siegtreffer erst kurz vor Schluss fiel.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Der VfB 1921 Krieschow fuhr einen klaren 5:1-Heimsieg gegen BSG Wismut Gera ein. Stanley Hauptstein brachte die Gastgeber in der 36. Minute in Führung, bevor Kamil Antosiak fünf Minuten später auf 2:0 erhöhte. In der zweiten Halbzeit baute Krieschow die Führung weiter aus: Martin Zurawsky traf in der 70. Minute, Miguel Pereira Rodrigues legte nur eine Minute später nach. Julius Grabs erzielte in der 81. Minute das einzige Tor für Gera, bevor Andy Hebler in der 87. Minute den Endstand besiegelte. Schiedsrichter Hannes Stein aus Berlin leitete die Partie.

---

Der RSV Eintracht 1949 setzte sich auswärts mit 2:0 gegen den Ludwigsfelder FC durch. Bereits in der 8. Minute brachte Matthias Steinborn die Gäste per Elfmeter in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Steinborn mit seinem zweiten Treffer in der 64. Minute zum 2:0-Endstand. Trotz einiger Bemühungen des Ludwigsfelder FC blieb der Torerfolg aus, und der Club wartet weiterhin auf den ersten Sieg der Saison. 220 Zuschauer verfolgten das Spiel.

---

---

Der FC Grimma feierte einen 3:1-Auswärtssieg beim FC Einheit Wernigerode, trotz zweier Platzverweise in der Schlussminute. Benjamin Förster brachte Grimma in der 16. Minute in Führung. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Toni Ziffert einen Elfmeter (40.) zum 2:0. Kevin Hildach verkürzte per Strafstoß in der 53. Minute auf 1:2. Doch Jannik Ole Huhn stellte in der 70. Minute den Zwei-Tore-Abstand wieder her. In der Schlussminute musste Hildach nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz (90.), während Kento Nakano für Grimma nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah (90.).

---

---

Der 1. FC Magdeburg II setzte sich mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg beim FC Einheit Rudolstadt durch und verteidigte damit die Tabellenführung. Eldin Dzogovic erzielte das einzige Tor der Partie bereits in der 14. Minute. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb es beim knappen Sieg der Gäste. Schiedsrichter Christian Schlömann aus Freiberg leitete die Begegnung.

---

Der VfL Halle 1896 bleibt nach einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen Budissa Bautzen weiter ungeschlagen. Américo Neves brachte Halle früh in der 15. Minute in Führung, doch Steve Schröder glich für Bautzen in der 35. Minute aus. In der zweiten Halbzeit erhöhte Nils Morten Bolz in der 56. Minute auf 2:1, bevor Exauce Bokunyungu in der 78. Minute das 3:1 erzielte. Nur eine Minute später traf Bolz erneut (79.) und sorgte für den klaren Endstand. Schiedsrichter David Isaias Petzak leitete die Partie.

---

In einem aufregenden Spiel besiegte der VfB Germania Halberstadt den VfB Auerbach mit 4:3. Bocar Baro brachte Halberstadt in der 27. Minute in Führung und traf auch in der 41. Minute zum 2:1, nachdem Charlie Spranger zwischenzeitlich für Auerbach ausgeglichen hatte (31.). In der zweiten Halbzeit glich Louis Schmidt für die Gäste in der 74. Minute zum 2:2 aus, doch nur drei Minuten später brachte Dustin Arnold (77.) Halberstadt erneut in Führung. Aleksandrs Guzlajevs glich in der 86. Minute zum 3:3 aus, aber Mateo Martinez erzielte in der 89. Minute den entscheidenden Siegtreffer für Halberstadt. Schiedsrichter Christopher Jänike aus Jena leitete das Spiel.

Aufrufe: 015.9.2024, 16:35 Uhr
hesAutor