Américo Neves hat im Trikot des VfL Halle 96 in der vergangenen Saison von sich reden gemacht. In 26 Partien kam der dynamische und zugleich sehr robuste Mittelfeldspieler für den Oberligisten zum Einsatz - und empfahl sich dabei für größere Aufgaben.
Am Montag wurde der 21-Jährige, der zuvor zeitweise auch auf der Liste des Halleschen FC gestanden haben soll, beim Regionalligisten BFC Dynamo als Neuzugang vorgestellt. Neves schreibt damit seine persönliche Erfolgsgeschichte weiter. Im Frühjahr 2024 war er aus seiner portugiesischen Heimat zum SSC Weißenfels gewechselt. Nach einem halben Jahr in der Verbandsliga führte der Weg schon in die Oberliga, ein Jahr später folgt nun der Schritt in die Regionalliga. Mit Sven Körner hatte der BFC Dynamo zur neuen Saison schon einen neuen Co-Trainer verpflichtet, der in Sachsen-Anhalt bestens bekannt ist. Zum Spielerprofi:
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden
____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.
💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!
🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!