2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Martin Dierichen (links) wechselt aus Sandersdorf zum VfL Halle 96.
Martin Dierichen (links) wechselt aus Sandersdorf zum VfL Halle 96. – Foto: Michael Kölbel

Sieben auf einen Streich: VfL Halle 96 präsentiert seine Neuzugänge

Oberliga Süd +++ 96er begrüßten fünf externe Zugänge mit Oberliga-Erfahrung +++ Zwei A-Junioren stoßen zum Kader

Am Donnerstagabend lud der VfL Halle 96 seine Partner sowie geladene Gäste aus Verwaltung und Politik zum Zusammentreffen im HWG-Stadion am Zoo. Bei diesem konnte der Oberligist seine ersten sieben Neuzugänge für die kommenden Spielzeit vorstellen, die teils noch vor der Veranstaltung ihre Verträge unterzeichneten.

Von der SG Union Sandersdorf wechseln Angreifer Martin Ludwig und Defensivmann Martin Dierichen zum Oberliga-Kontrahenten. Während Ludwig für den Stadtrivalen Hallescher FC nach seiner Nachwuchszeit auch schon einige Drittliga-Minuten sammeln konnte, lief Dierichen vor seinen Stationen bei Askania Bernburg, dem 1. FC Merseburg und Sandersdorf ebenso im HFC-Nachwuchs auf. Zu den Spielerprofilen:

>> Martin Ludwig

>> Martin Dierichen

Das haben beide auch mit Toni Hartmann und Robert Uhlmann gemeinsam, die künftig ebenfalls das 96-Dress tragen. Defensivspieler Toni Hartmann kommt vom Oberligisten Blau-Weiß Zorbau und lief für den 1. FC Lok Leipzig schon in der Regionalliga auf. Innenverteidiger Uhlmann gehörte nach zwei Jahren bei der Oberliga-Elf von Union Sandersdorf in den vergangenen drei Spielzeiten dem Verbandsligisten 1. FC Romonta Amsdorf an. Zu den Spielerprofilen:

>> Toni Hartmann

>> Robert Uhlmann

Für den fünften Neuzugang mit Oberliga-Erfahrung, Außenverteidiger Eric Seise, wird es hingegen die erste Station in Sachsen-Anhalt. Der 20-Jährige spielte nach seiner Zeit bei den A-Junioren des SV Babelsberg 03 in seiner ersten Herren-Saison für den Brandenburger SC Süd in der Nord-Staffel. Zum Spielerprofilen:

>> Eric Seise

Neben den externen Zugängen sollen in der neuen Spielzeit auch zwei Talente aus dem Nachwuchs ihre Chance erhalten. Vassilios Schlottig und Maximilian Scheffler, die beide schon in der Oberliga-Vertretung zum Einsatz kamen, sollen dann fest zum Kader stoßen. Zu den Spielerprofilen:

>> Vassilios Schlottig

>> Maximilian Scheffler

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 017.6.2022, 11:30 Uhr
Kevin GehringAutor