2024-05-23T12:47:39.813Z

Transfers
– Foto: Thies Meyer

VfL Güldenstern Stade setzt auf Rückholaktionen – Weitere Zugänge fix

Nachdem der Landesligist schon in der Winterpause bei potenziellen Verstärkungen im Abstiegskampf vornehmlich auf ehemalige Spieler setzte, überzeugten die Verantwortlichen nun zwei weitere für die kommende Saison zur Rückkehr.

Der VfL Güldenstern Stade setzt bei seiner Planung für die neue Saison weiterhin auf „Stader Jungs“ und Talente aus der Region. Ob die Zugänge dann in der Landes- oder Bezirksliga spielen, wissen sie nicht. Die Stader stecken voll im Abstiegskampf.

Nachdem in der Winterpause bereits mit Michael Stern, Sami Goodarzi und Fabio Lembke drei Spieler zurückgekehrt sind, werden zur Saison 2024/25 auch Eric Becker und Fabian Beinl zu ihrem Ausbildungsverein zurückkommen. „Wir freuen uns sehr, zwei zusätzliche Spieler mit Stallgeruch integrieren zu können. Beide haben das Potenzial, die Mannschaft auf elementaren Positionen weiterhelfen zu können“, sagt der sportliche Leiter Niels Gramkow.

Der 22-jährige Fabian Beinl spielte bis zur A-Jugend für den VfL und danach noch eine Saison für den JFV A/O/B/H/H, ehe er sich im Herrenbereich dem MTV Hammah anschloss. In der abgelaufenen Meisterschaftssaison des MTV steuerte er zwei Torvorlagen in 25 Spielen bei. In dieser Saison kommt Beinl bisher auf 16 Einsätze und zwei Assists.

Der 18-jährige Eric Becker ist ebenso ein ehemaliger Jugendspieler des VfL und ist derzeit für den SV Agathenburg/Dollern in der 1. Kreisklasse aktiv.

Vom Harburger Kreisligisten TVV Neu Wulmstorf holt der VfL den 18-jährigen Torwart Luca Pauls, der in der neuen Saison das Torwartteam mit Timo Haepp bilden wird. Im Probetraining habe Pauls einen guten und sehr engagierten Eindruck hinterlassen, so Gramkow.

Aufrufe: 014.3.2024, 06:45 Uhr
TageblattAutor