2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Dan Kokoscha

Entscheidungsspiele A-Klasse Platz 7/8: Gau-Algesheim mit Kantersieg

SVGA mit mehr Siegeswille

OCKENHEIM. Das Entscheidungsspiel um Platz 7 und 8 in der Abstiegsrunde der A-Klasse Mainz-Bingen war eine klare Sache. Die SV Gau-Algesheim fertigte vor 250 Fans den VfL Frei-Weinheim mit 6:2 (3:1) ab – und hatte dabei am Ende nur wenig Mühe.
„Ich hatte die Frei-Weinheimer besser in Erinnerung und mehr Widerstand erwartet“, kommentierte Gau-Algesheims Teammanager Sascha Lösch, der die SVGA gemeinsam mit Co-Trainer Markus Rohleder betreute, weil Spielertrainer Johannes Kull im Urlaub weilte.


Entscheidend war die starke zweite Hälfte der Gau-Algesheimer. „Die erste Halbzeit war noch ziemlich ausgeglichen, da haben wir unsere Dinger gemacht und Frei-Weinheimer haben ihre Chancen verballert“, analysierte Lösch. Nach dem Wechsel hatten die Gau-Algesheimer den VfL leidlich im Griff. Nach dem schnellen 4:1 kurz nach dem Wechsel ließen die Frei-Weinheimer die Köpfe doch merklich hängen. „Der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir während der gesamten 90 Minuten kämpferisch gut dagegengehalten haben“, urteilte Lösch. „Die Frei-Weinheimer haben sicherlich über die besseren Einzelspieler verfügt – aber wir haben den Sieg einfach mehr gewollt.“
Die Bestnote bei der SVGA verdiente sich Torwart Tom Hornik. „Er hat zwei. oder dreimal glänzend pariert und uns damit bei Stand von 2:1 und 3:1 im Spiel gehalten“, lobte Lösch. Eine glatte Eins gab es auch für Rechtsverteidiger Elias Knoop, der nicht gerade als extrem torgefährlich bekannt ist, aber gleich zweimal die Hütte traf. Lösch sprach von einem „guten Abschluss“. In der A-Klasse bleiben aber auch die Gau-Algesheimer nur, falls doch noch ein Team überraschend zurückziehen sollte.

Der Spielfilm: 1:0 David Fürsicht (7.) 1:1 Eigentor Tim Stöttinger (9.), 2:1 Elias Knoop (32.), 3:1 Patrick Dengler (45.). 4:1 Arno Lemke (53., Solo aus der eigenen Hälfte), 4:2 Andreas Steinhauer (58.), 5:2 Knoop (86.), 6:2 Fabian Commes (90.).

Aufrufe: 016.6.2022, 09:48 Uhr
Michael HeinzeAutor