
Mit 20 Treffern war Semin Kojic (20) der beste Torschütze beim letztjährigen Oberliga-Vizemeister. Als 17-Jähriger debütierte der frühere U-Nationalspieler beim FC Schalke 04 bereits in der Regionalliga. Weitere Einsätze werden noch warten müssen, da der Stürmer aufgrund einer Fußverletzung langfristig ausfällt.
Als "Ersatz" hat der Zweitligist nun ein Talent vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 19-jährige Jonathan Akaegbobi trägt ab sofort das Blau-Weiße Dress. Beim kürzlichen 2:1-Testspielsieg gegen den SC Freiburg II gab der Youngster sein Debüt. Nun wurde die Vertragsunterzeichnung perfekt gemacht.
In der Meldung des VfL Bochum heißt es: "Der Kapitän der Wolfsburger U19 kommt in 82 Juniorenspielen auf 38 Tore und 24 Vorlagen (Quelle: transfermarkt.de). In der letzten Saison trainierte er bereits regelmäßig bei den Profis des VfL Wolfsburg mit und stand dabei einmal in der Bundesliga sowie in der ersten Runde des DFB-Pokals im Kader."
Vor seiner U19-Zeit in Wolfsburg spielte der frühere U-Nationalspieler für Dynamo Dresden in der U17-Bundesliga. Wie Kojic trug er das Deutschland-Trikot in der U16, U17 und U18.