2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

VfB Zandt hält Verfolger auf Abstand

Im Kampf um den Aufstieg trennten sich die beiden letztjährigen Aufsteiger, der VfB Zandt und die ST Kraiberg, in einem spannenden Spiel 2-2 unentschieden.

Die Partie nahm sofort Fahrt auf und die ST ging bereits nach 2 Minuten in Führung. Zunächst verlor Alexander Hensl im Laufduell mit Kraibergs Außenstürmer bei schwierigen Platzverhältnissen die Bodenhaftung. Die anschließende Hereingabe konnte die Restverteidigung nicht nachhaltig klären und im zweiten Versuch versenkte Sven Schneider zum 0-1. Angestachelt und wieder um Gutmachung bemüht, erkämpfte sich Zandt seine Spielanteile und kam in der 18. Minute zum Ausgleich. Kraiberg konnte einen weiten Einwurf nicht konsequent klären und der heranrauschende Dominik Baumeister vollstreckte aus kurzer Distanz ein Zuspiel von David Fischer. Fischer war es auch, der nur 2 Minuten später aussichtsreich zentral aus 18 Meter die mögliche Führung knapp verzog. Eine Druckphase musste dann der VfB überstehen, nachdem Baumeister wegen eines zu harten Einsteigens eine 10-minütige Zeitstrafe aufgebrummt bekam. Kraiberg konnte jedoch aus der Überzahl kein Kapital schlagen und so ging es mit dem Unentschieden in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann unspektakulär und spielte sich bis zur 58. Minute hauptsächlich im Mittelfeld ab. Dann brachte Hiemer einen Kraiberger Angreifer im Strafraum regelwidrig zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Murat Yarer kompromisslos zur 1-2 Führung. Eine etwaige Antwort des VfB lies lange auf sich warten. In der 80. Minute konnte Kraibergs starker Torwart einen Fernschuss Hoffmann`s nur knapp am Tor vorbei lenken. Der anschließende Eckball brachte aber dann doch den ersehnten Ausgleich. Die scharf getretene Ecke von Nekic landete über Umwegen vor den Füßen Hensl´s, der zum 2-2 eindrückte. Mit einem blauen Auge kam Zandt dann mit dem Abpfiff davon. Überragend parierte Torhüter Fabian Bieling einen Handelfmeter und sicherte dem VfB damit den letztlich glücklichen Punkt.

Dank einer intensiven und kämpferischen Mannschaftsleistung hielt der VfB den Verfolger aus Kraiberg weiterhin auf 5 Punkte Abstand. Zum nächsten Spitzenspiel reist der VfB Zandt am kommenden Sonntag zur SpVgg Hofstetten. Im letzten Auswärtsspiel der Saison hat Zandt erneut die Möglichkeit, einen Aufstiegskonkurrenten auf Abstand zu halten.

Aufrufe: 023.4.2024, 12:05 Uhr
Michael SegerAutor