Hoffenheim II dominiert Calden – Stuttgart verteidigt Tabellenführung
Überzeugende Leistungen der Topteams am 8. Spieltag der Frauen-Regionalliga Süd
Am 8. Spieltag der Frauen-Regionalliga Süd zeigte Hoffenheim II mit einem klaren 4:0-Sieg gegen TSV Jahn Calden eine starke Vorstellung. Der VfB Stuttgart verteidigte seine Tabellenführung mit einem knappen 2:1-Erfolg gegen den SV Hegnach. Wacker München und FSV Hessen Wetzlar trennten sich in einer ausgeglichenen Partie mit 2:2.
Die FuPa-Fakten zum jeweiligen Spiel gibt es hier:
Der VfB Stuttgart verteidigte seine Tabellenführung mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Hegnach. Clara Nellessen brachte Hegnach in der 19. Minute in Führung, doch Mandy Islacker glich in der 27. Minute aus. Julia Glaser erzielte kurz vor der Pause den entscheidenden Treffer zum 2:1 (45.) für Stuttgart. Im zweiten Durchgang drückte der VfB auf den dritten Treffer, doch es bleib beim knappen Heimsieg.
---
Hoffenheim II dominierte das Spiel von Beginn an und ließ dem TSV Jahn Calden keine Chance. Charlotte Waibel brachte die Gastgeberinnen in der 12. Minute in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Janna Grimm auf 2:0 (45.). In der zweiten Halbzeit trafen Tala Winter (57.) und Milena Röder (64.) zum deutlichen 4:0-Endstand.
--
In einem spannenden Duell trennten sich Wacker München und Hessen Wetzlar mit einem 2:2-Unentschieden. Lisa Maier brachte die Gäste bereits in der 9. Minute in Führung, doch Sonja Kolb drehte die Partie zunächst mit einem Doppelpack (11., 20.). In der 54. Minute gelang Paula Gies der Ausgleich für Wetzlar.
---
Trotz einer frühen Führung durch Carlota Hollfelder (36.) musste sich der 1. FFC Hof dem SC Sand II geschlagen geben. Angelina Klopstein glich in der 51. Minute aus, und Angela Migliazza sorgte in der 79. Minute für den 2:1-Siegtreffer der Gäste.
---
Der Karlsruher SC setzte sich in einem packenden Spiel mit 3:2 gegen den TSV Schwaben Augsburg durch. Ella Blücher brachte Augsburg in der 10. Minute in Führung, doch Melissa Zweigner-Genzer (16.) und Lilly Graumann (18.) drehten die Partie. Diana Birkle glich in der 33. Minute erneut aus, bevor Karla Waibel in der 48. Minute den Siegtreffer für Karlsruhe erzielte.
---
Kickers Offenbach zeigte eine starke Leistung und besiegte Eintracht Frankfurt III klar mit 4:1. Franziska Marie Riepl traf doppelt (22., 51.), Leonie Gosch (41.) und Aline Leonie Czaplicki (90.+1) erhöhten für Offenbach. Amira Kallouch gelang in der 47. Minute der Ehrentreffer für Frankfurt.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
__________________________________________________________________________________________________