2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Marsbergs Kapitän Marcel Langhoff (Mitte) läuft künftig unter Spielertrainer Sascha Wachsmann auf.
Marsbergs Kapitän Marcel Langhoff (Mitte) läuft künftig unter Spielertrainer Sascha Wachsmann auf. – Foto: Stefan Hageböke

Marsberg schenkt Wachsmann das Vertrauen

Staffel 13-Bezirksligist VfB Marsberg hat die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt.

Der 37-jährige Sascha Wachsmann wird Spielertrainer und beerbt im Sommer Paul Bender. Seit 2018 gehört der Routinier zum Inventar beim VfB und half zuletzt sogar als Torwart aus.

Ausgebildet beim SC Paderborn 07 spielte der gelernte Stürmer zu Beginn seiner Seniorenkarriere von 2003 an in der Verbandsliga für den SCP. Von 2005 bis 2009 ging er in der Glanzzeit des SV RW Erlinghausen in der Verbands- bzw. später Westfalenliga auf Torejagd.

Gegenüber dem Sauerland-Portal match-day.de erklärt Wachsmann: “Ich freue mich natürlich auf die neue Herausforderung und bin dem VfB dankbar für das Vertrauen und die Gelegenheit. Die Unterstützung im Verein ist groß und hat mir die Entscheidung ziemlich schnell einfach gemacht, ja zu sagen.”

Sascha Wachsmann
Sascha Wachsmann

Auch Präsidiumsmitglied Stephan Picht freut sich: „Wir haben uns sehr schnell mit Sascha geeinigt. Er ist als Fußballer und als Typ in der Mannschaft absolut anerkannt und hat auch in Obermarsberg schon als Spielertrainer gute Arbeit geleistet. Wir sind davon überzeugt, dass er für die Entwicklung unserer Mannschaft mit vielen jungen Spielern der richtige Trainer ist. Er kennt den Verein, unser Umfeld und die Möglichkeiten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm als Trainer.“

Am vorigen Wochenende gelang dem VfB ein beeindruckender 1:0-Erfolg gegen den Tabellenvierten Delbrücker SC II. Sollte nach der Kür am Sonntag auch die Pflicht beim Tabellenletzten SC Ostenland gemeistert werden, dürfte der Klassenerhalt so gut wie besiegelt sein.

Aufrufe: 06.5.2022, 15:30 Uhr
sbAutor