2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Kimmo Markku Hovi (am Ball) wechselt zum VfB Lübeck.
Kimmo Markku Hovi (am Ball) wechselt zum VfB Lübeck. – Foto: Sascha Gernhardt

VfB Lübeck verpflichtet Spieler von Viktoria Berlin

Der Finne soll beim Aufstieg in die 3. Liga mitwirken.

Der FC Viktoria 1889 Berlin verliert zur kommenden Saison einen Stürmer an den VfB Lübeck.

Kimmo Markku Hovi war ein wichtiger Teil der Aufstiegsmannschaft von Viktoria Berlin in der verkürzten Regionalliga-Saison. In allen elf absolvierten Partien stand er für die Himmelblauen auf dem Platz und erzielte sechs Saisontore. In der dritten Liga bekam Soufian Benyamina, der aus Lübeck nach Berlin wechselte, den Vorzug vor dem finnischen Stürmer. Deshalb kam er zuletzt nur noch sporadisch zum Einsatz. Acht Mal durfte er Profiluft in der 3. Liga schnuppern, größtenteils als Kurzeinsätze.

In der kommenden Saison wird er dann nicht mehr in Berlin unter Vertrag stehen. Er schließt sich dem VfB Lübeck an, der in der kommenden Saison ebenfalls den Aufstieg in die dritte Liga in Angriff nehmen will. Der Vertrag bei den Norddeutschen ist bis Juni 2024 gültig.

Hovi ist nach Tarik Gözüsirin (SV Lichtenberg 47) schon der zweite Berliner, der in der kommenden Saison beim VfB Lübeck unter Vertrag steht.

Spielerprofil: Kimmo Hovi

Aufrufe: 027.4.2022, 18:30 Uhr
Brian SchmidtAutor