Danny Rank geht ab dem Sommer für den 1. FC Kleve auf Torejagd.
Danny Rank geht ab dem Sommer für den 1. FC Kleve auf Torejagd.

Danny Rankl wechselt zum 1. FC Kleve

Top-Stürmer kommt vom VfB Homberg und schließt sich dem Oberligisten 1. FC Kleve an.

Nachdem Danny Rankl am Wochenende beim Regionalligisten VfB Homberg verabschiedet worden war, steht nun auch fest, für wen er in der neuen Spielzeit auflaufen wird. Oberligist 1. FC Kleve vermeldet auf seiner Homepage, dass der Klub den Zuschlag des Top-Stürmers erhalten hat.

Dem Bericht zufolge hatte der 1. FC Kleve den Angreifer, der in der abgelaufenen Spielzeit der vierten Liga in 30 Spielen zehn Tore erzielt hat, schon seit Jahren auf dem Zettel. Die Vakanz im Sturm, die durch das verletzungsbedingte Karriereende von André Trienenjost und den Abgang von Sebastian Santana entstanden ist, weill der Klub nun so bereinigen.

+++ Das ist Danny Rankl +++

Danny Rankl ist Führender der ewigen Oberliga-Torjägerliste

Damit hat der 1. FC Kleve den aktuell führenden Spieler der ewigen Oberliga-Torjägerliste mit 126 Treffern verpflichtet - sicherlich hoffend, dass es dabei noch lange nicht bleiben wird. Seine beste Saison hatte der 32-Jährige bei den Hombergern mit 24 Treffern in 30 Spielen der Spielzeit 2018/19.

Aufrufe: 08.6.2021, 09:45 Uhr
Sascha KöppenAutor

Verlinkte Inhalte