2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Yannik Mbele wechselte 2020 zum VfB Hallbergmoos.
Yannik Mbele wechselte 2020 zum VfB Hallbergmoos. – Foto: VfB Hallbergmoos

VfB Hallbergmoos trauert um Yannik Mbele (27) – „bestürzt und in tiefster Trauer“

Spendenkonto für die Familie

Der VfB Hallbergmoos trauert um Yannik Mbele. Aufgrund des Trauerfalls wurden die Spiele der zweiten und dritten Mannschaft abgesagt.

Hallbergmoos – Der oberbayerische Fußball trauert um Yannik Mbele. Der 27-Jährige ist am Wochenende verstorben. In einem offenen Brief nahm die dritte Mannschaft auf Instagram Abschied von ihrer Nummer 77.

VfB Hallbergmoos nimmt „in tiefster Trauer“ Abschied von Mbele

„Lieber Yannick, völlig unerwartet und hart ereilte uns am Sonntag nach unserem Spiel die Nachricht, dass du am Samstag, 16.03.24, für immer von uns gegangen bist! Wir können den Schmerz kaum in Worte fassen und sind bestürzt und in tiefster Trauer“, so der VfB Hallbergmoos auf Instagram. „Egal wo du bist, behalten wir dich im Herzen und in unserer Erinnerung! Wir wissen, dass du uns an den Spieltagen zuschaust und mit uns mitfieberst.“ Die kommenden Spiele der zweiten und dritten Mannschaft sind aufgrund des Trauerfalls bereits abgesagt.

Auf Instagram verabschiedete sich auch die erste Mannschaft des VfB Hallbergmoos von Mbele: „Unsere Gedanken sind bei dir, deiner Familie und all jenen, die mit uns um dich trauern. Ruhe in Frieden, Yannick!“ Unter dem Posting bekundeten zahlreiche oberbayerische Vereine ihr Beileid. Vor seinem Wechsel nach Hallbergmoos war Mbele für den TSV Bad Reichenhall am Ball.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von VfB Hallbergmoos-Goldach III (@vfb_hallbergmoos_rest)

Spendenkonto für die Familie von Yannik Mbele

Auf gofundme wurde ein Spendenkonto für die Familie Mbeles eingerichtet. Darin heißt es: „Yannick war ein Bruder, Freund und unser Sonnenschein. In Folge eines tragischen Unfalls, welcher sich am Samstag, 16.03 .2024 zugespielt hat, hat er uns verlassen. Mit dieser Spendenaktion wollen wir seiner Familie den plötzlichen Verlust ihres Sohnes erleichtern und sie finanziell unterstützen.“ Die Spenden sollen die Familie finanziell bei der anstehenden Beisetzung und Trauerfeier unterstützen. Aktuell sind bereits über 5.000 € auf dem Konto eingegangen. (Stand: 17:00 Uhr, 20. März 2023) Zum Spendenlink. (btfm)

Aufrufe: 020.3.2024, 16:17 Uhr
Boris ManzAutor