2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

VfB Fichte geht mit einer Niederlage

Landesliga: Der Absteiger verpasst ein Remis in Mastbruch nur knapp.

Eine schwere Saison geht für den VfB Fichte zu Ende. Nach dem Sieg in der Vorwoche unterlag das Team von Trainer Bastian Metzdorf in Mastbruch 1:2.

Es war nicht nur das vorerst letzte Landesliga-Spiel für die „Hüpker“, es war auch das letzte Spiel von Metzdorf beim VfB Fichte. Er hatte sich einen schöneren Abschluss gewünscht. Für sich, für die Spieler, die zur Stange gehalten haben und die treuen Anhänger, die immer mit dabei waren. Doch das sollte nicht klappen. Nach 17 Minuten gab es einen Strafstoß für Mastbruch der zum 1:0 führte. Und auch das 2:0 fiel noch in der ersten Halbzeit (37.). Zwar kämpfte der VfB und kam durch Jonas Kreickenbaum noch zum Anschluss (67.), die Niederlage aber blieb bestehen. Metzdorf: „Die erste Halbzeit waren wir nicht gut, in der zweiten hätten wir durchaus auch 2:2 spielen können.“


VfB Fichte: Schwarzer – Borgstädt, Karahan, Vracas, Karakan, Kreickenbaum, Yzeiraj, El Hamdaoui, Enns, Walkenhorst (46. Kalinderis), Pelenk

Aufrufe: 030.5.2023, 15:01 Uhr
Nicole BentrupAutor