2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Zum Saisonabschluss holte sich die VfB-Landesliga-Elf - hier das gesamte Team vor dem Anpfiff auf dem BSV-Gelände - ihren zweiten 2023er Auswärtssieg, bewies erneut ihren tollen Mannschaftsgeist und gewann am Ende trotz zwischenzeitlichem Rückstand.
Zum Saisonabschluss holte sich die VfB-Landesliga-Elf - hier das gesamte Team vor dem Anpfiff auf dem BSV-Gelände - ihren zweiten 2023er Auswärtssieg, bewies erneut ihren tollen Mannschaftsgeist und gewann am Ende trotz zwischenzeitlichem Rückstand. – Foto: lja

VfB-Elf mit Auswärtsdreier zum Saisonabschluss

Im letzten Saisonspiel ging es zwischen den beiden langjährigen Konkurrenten ordentlich hin und her mit dem besseren Ende für die Gäste. Die Führung der Hohenleipischer Mitte des ersten Durchgangs glichen die Breesener sofort nach Wiederbeginn aus, Daniel Albinius war sträflich ungedeckt und drehten kurz danach sogar das Spiel, nachdem der VfB viel zu locker verteidigt hatte. Im Anschluss taten die VfB-Kicker wieder etwas mehr, kamen auch durch Standards vor das Tor, die aber nichts einbrachten. Inzwischen - nach Ampelkarte für den 2:1-Torschützen - in Überzahl, belohnte sich Hohenleipisch mit dem Ausgleich durch David Walter nach einem feinen Spielzug über die rechte Angriffsseite. Und kurz vor Abpfiff sicherte Julian Schenk den zweiten VfB-Auswärtssieg dieser Saison, der nach ausgelassener Konter-Großchance in der Schlussminute auch hätte höher ausfallen können. Damit verbesserte sich die VfB-Mannschaft nach ihrer bärenstarken Rückrunde (4.) in der Abschlusstabelle noch auf Platz zehn.

Aufrufe: 024.6.2023, 18:10 Uhr
fthAutor