Bayernliga-Fußball als reiner Amateurverein zu stemmen, da steckt viel Arbeit und zeitlicher Aufwand dahinter. Um die mannigfaltigen Aufgaben stemmen zu können, stellt sich der VfB Eichstätt ab sofort breiter auf.
Mit Tobias Grimm aus Treuchtlingen hat die Fußballabteilung der Nord-Oberbayern einen neuen Sportlichen Leiter gefunden und auch schon der ersten und zweiten Mannschaft vorgestellt. Dazu Sportvorstand Marco Schiebel: "Wir sind sehr froh, mit "Grimmbo" einen äußerst kompetenten und begeisterten Fußballfachmann beim VfB begrüßen zu dürfen. Wir wollen gemeinsam die vielen Herausforderungen annehmen und wir wollen uns auch in allen Bereichen breiter aufstellen."
Der dreifache Familienvater, der viele Jahre beim SV Wettelsheim und FC Nagelberg aktiv war, freut sich auf die neue Herausforderung: "Die positiven Gespräche in den letzten Wochen mit dem Verein halfen mir bei der Entscheidung den Schritt zum VfB Eichstätt zu machen.
Im Team um Hans Benz und Marco Schiebel hoffe ich mich schnell einbringen zu können und so beide tatkräftig zu unterstützen. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung und bedanke mich sehr für das Vertrauen beim VfB an Bord zu sein."
Auch Fußballabteilungsleiter Hans Benz freut sich auf die Zusammenarbeit mit Tobias Grimm: "Er wird Ansprechpartner der Spieler und auch die Kaderplanung übernehmen. Er wird auch das Bindeglied zwischen dem Junioren- und Erwachsenenbereich sein." Die Eichstätter belegen in der Bayernliga Nord aktuell den zweiten Tabellenplatz und wollen im kommenden Jahr ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Am vergangenen Samstag ging das Topspiel gegen Tabellenführer ATSV Erlangen über die Bühne. Mit einem Heimsieg hätten die Altmühltaler bis auf einen Zähler an die Mittelfranken ranrücken können, doch am Ende stand vor knapp 500 Zuschauern ein 0:0 an der Anzeigetafel.