2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

Weisingens Siegtreffer fällt erst in der Nachspielzeit

Im Duell der derzeit besten Auswärtsmannschaft der Liga und dem zweitbesten Heimteam hätte man eigentlich auf ein torreiches Spiel hoffen können - doch weit gefehlt. Bei den Hausherren fehlten u.a. Torjäger Nusser, so dass sich diese bei Schmuddelwetter auf ihrem eigenen Platz, der sehr gut bespielbar war, häufig nach hinten fallen ließen, mit acht Mann oder mehr verteidigten und vorne auf den Fehler im Spielaufbau hofften. Weisingen probierte viel aus, bekam aber nicht den entscheidenden Zugriff aufs Spiel. Die größte Chance hatte Philipp Klauser, dessen Freistoß gerade noch so vom Bächinger Ersatzkeeper über die Latte bugsiert werden konnte. So ging es für Weisingen derzeit ungewohnt ohne eigenen Treffer in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel wurde Bächingen stärker und hatte sogar die Chance zur Führung, doch der Ball wurde im letzten Moment geklärt. Je länger das Spiel dauerte, desto eher zeichnete sich ein torloses Unentschieden ab. Als der Unparteiische Thomas Scherer bereits die Nachspielzeit angekündigt hatte, schlug Weisingen eiskalt zu: Einen der zahlreichen Klauser-Freistöße bugsierte Markus Spring mit dem Hinterkopf zum umjubelten Siegtreffer ins lange Eck. Diego Seiler-Hermida hatte sogar noch das 0:2 auf dem Fuß, zielte aber aus spitzem Winkel am Pfosten vorbei.

Aufrufe: 025.4.2022, 07:51 Uhr
Tobias DuderstadtAutor