2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jonas Seidl glich in der Nachspielzeit für den VfB Bach in Ränkam aus.
Jonas Seidl glich in der Nachspielzeit für den VfB Bach in Ränkam aus. – Foto: Simon Tschannerl

VfB Bach vergibt die erste Chance

Der VfB hat Bezirksliga-Platz zwei nach einem 1:1-Remis im Nachholduell mit Ränkam noch nicht fixiert.

Fußball-Bezirksligist VfB Bach hat am Dienstagabend seine erste von zwei Chancen nicht genutzt, die Teilnahme an der Relegation zur Landesliga endgültig klar zu machen. Das 1:1 (0:1) im Nachholspiel gegen den FC Ränkam lässt nämlich Verfolger SV Sulzbach am letzten Spieltag eine Restchance. Immerhin kann die SG Chambtal aufgrund des ihrerseits verlorenen Direktvergleiches mit Bach nicht mehr an der Truppe von Guti Ribeiro und Nizar Klica vorbei preschen.

Di., 17.05.2022, 18:45 Uhr

„Wir waren insgesamt schlecht und haben unsere Chancen nicht genutzt“, nahm Trainer Ribeiro kein Blatt vor den Mund. Und dennoch wäre ein Sieg locker drin gewesen, denn die Gäste trafen zweimal Latte und dreimal Pfosten. Der frühe Rückstand durch Tobias Bräu (9. Minute) hatte sich der VfB durch einen groben Schnitzer in der Abwehrkette selbst zuzuschreiben. Gerade im zentralen Bereich stellte Ränkam den Gegner vor Schwierigkeiten. Die ersatzgeschwächte VfB-Elf kam schwer zu ihrem Spiel, verzeichnete bis zum Pausentee nichtsdestotrotz drei Großchancen. Einmal Aluminium, zweimal blieb Spielertrainer Nizar Klica ohne das nötige Fortune.

Im zweiten Abschnitt standen nun aggressivere Bacher etwas besser. Nur der Ball wollte weiterhin nicht ins Tor. Ribeiro trug den Seinen auf, mehr über die beiden Flügel zu agieren, weil das Zentrum vom FC Ränkam dicht gemacht wurde. Der Plan führte erst in der Nachspielzeit zum Erfolg, als Jonas Seidl einen Angriff über Außen verwertete, indem er eine Flanke direkt nahm. „Natürlich wollten wir die drei Punkte mitnehmen. So müssen wir am Samstag nochmal kämpfen“, war Ribeiro die Enttäuschung anzumerken. Am Samstag um 14 Uhr erwartet der VfB Bach die SpVgg Ziegetsdorf – und will die zweite Chance auf die Relegation nutzen. Der FC Ränkam, für den es so oder so nur mehr um die Goldene Ananas geht, macht durch das Remis einen kleinen Hops auf Tabellenplatz neun.

Aufrufe: 017.5.2022, 21:17 Uhr
Florian WürtheleAutor