2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Verls Spielanalyst wechselt von Gütersloh nach Lotte

Der 25-jährige Janik Steringer baut sich schon länger ein Standbein im Fußball abseits des Spielfelds auf.

Der 88-fache Regionalliga-Spieler lief in der abgelaufenen Spielzeit für Oberliga-Meister FC Gütersloh auf. Sein Hauptjob ist jedoch an der Seite von Mitch Kniat, Chefcoach des Drittligisten SC Verl, als Co-Trainer Spielanalyse. Einen entsprechenden Abschluss (Master of Arts Spielanalyse) an der Deutschen Sporthochschule Köln kann der Innenverteidiger in Kürze vorweisen. Auf dem Feld geht es für ihn in der kommenden Saison in der Oberliga bei Sportfreunde Lotte weiter.

Ein Aufstieg mit Gütersloh in der Regionalliga war quasi ausgeschlossen. Da der Samstag dem SC Verl gehört und dort bekanntlich auch die Regionalliga West ihren Regelspieltag hat, stand Steringers Abgang beim FCG schon länger fest.

Sonntags wird sich jetzt Lottes Chefcoach Fabian Lübbers über die Fähigkeiten des Defensivspezialisten freuen: "Steri hat eine gute Spieleröffnung und bringt viel Qualität mit. Er ist ein sehr zweikampfstarker Spieler, der die Liga gut kennt und viel Regionalliga-Erfahrung besitzt“.

>>> das ist Janik Steringer

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

___

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/westfalen/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/westfalen/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/westfalen/matches

___

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 02.6.2023, 20:00 Uhr
redAutor