2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Verlängerung SV Mörtelstein 2024/25

Kurz vor Weihnachten stellte der SVM die Weichen für die Spielzeit 2024/25

Kurz vor Weihnachten trafen sich die Verantwortlichen des SV Mörtelstein und Trainer Antonio Iannello, um die sportlichen Weichen für die nächste Saison zustellen.

Trainer Antonio Iannello blickte bis auf die zwei unnötigen Unentschieden gegen Katzental2 und Billigheim2, positiv auf die Vorrunde zurück. „Die junge engagierte Mannschaft, deren Trainingsbeteiligung im Schnitt bei 14 Mann liegt, muss in ihrer Leistung noch konstanter werden, dann ist der Relegationsplatz das klare Ziel“, so Antonio Iannello. Die Verantwortlichen des SV Mörtelstein sehen die positive Entwicklung genauso, war man doch in den direkten Duellen gegen den Topfavoriten Neckarburken immer auf Augenhöhe. Ebenso hat die Mannschaft die schmerzlichen Ausfälle der Leistungsträger Nico Raber und Christian Dettlinger in einer Teamleistung einigermaßen kompensieren können.

Iannello der mit seiner Familie schon 20 Jahren in Mörtelstein beheimatet ist, fühlt sich beim SVM sehr wohl. Ihm ist der Verein ans Herz gewachsen. Er möchte das große Potential der Mannschaft, die aus 2/3 mit einheimischen Spielern bestückt ist nutzen und den eingeschlagenen Weg fortsetzen.

Beim SVM gibt es keine Zielvorgabe. Vielmehr sind die Gemeinschaft und der Zusammenhalt im Vordergrund. „Wir mussten im letzten Jahr mit vielen Hindernissen rund um den Spielbetrieb, auf Grund der Abwasseranbindung verschiedener Neckargemeinden an die Kläranlage in Obrigheim, kämpfen. Diese Situation wird uns auch noch in diesem Jahr verfolgen“, so Spartenleiter Alexander Maßholder. „Das war und ist alles nicht so einfach. Daher möchten wir uns nochmals herzlich beim FC Asbach bedanken. Rivalität hin oder her. Ohne das Entgegenkommen des FC Asbach, hätten wir keine Heimspiele und noch weniger unsere Trainingseinheiten abhalten können. Dies alles hat Antonio und die Mannschaft sehr gut weggesteckt und umgesetzt. Davor kann man nur den Hut ziehen“.

Die Verantwortlichen aus Mörtelstein sehen weiterhin eine positive Entwicklung und freuen sich auf ein weiteres Jahr mit „TONI“. Das zeigte auch das „Neujahr“ Glühweintreffen, das Familie Iannello für die Mannschaft organisiert hatte.

Mit Hendrik Wolf und Dennis Wendt stoßen nun zur Rückrunde zwei sehr talentierte Jungs dazu. Beide werden das Niveau im Team nochmals anheben. Ende Februar steht dann das Trainingslager in Düsseldorf beim TV Grafenberg an, welches die Jungs und der Verein gemeinschaftlich finanzieren.

Aufrufe: 017.1.2024, 06:31 Uhr
PM SVM Autor