2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„Vergleich mit Haaland“ - Lars Stöckler ist »FuPa-Spieler der Woche«

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert ab sofort den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich Lars Stöckler vom FV Bad Waldsee gegen tausende Konkurrenten in Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. Der 24-Jährige ist Stürmer und wechselte zu Beginn der laufenden Saison erneut zum FVW in die Kreisliga B Bodensee Staffel 3, wo er schon in der Vergangenheit tätig war. Am Wochenende gelangen ihm beim hohen 11:1-Sieg gegen den SV Schmalegg unglaubliche sieben Tore und zwei Vorlagen. Aufgrund dieser Leistung ist er unser Spieler der Woche!

FuPa: Zu Beginn der laufenden Saison bist du zurück zum FV gewechselt. Was macht für dich den Verein so besonders und warum passt der Klub so gut zu dir?

Lars Stöckler: Der FVW ist mein Heimatverein, in dem ich das Fußballspielen seit klein auf gelernt habe und auch der Verein, mit dem ich schon sehr viel durchlebt habe. Die letzten 6-12 Monate ist eine Aufbruchstimmung im gesamten Verein spürbar, was auch der Grund für meinen Wechsel zurück an alte Wirkungsstätte war.

FuPa: Sieben Tore und zwei Assists gelangen dir am Wochenende gegen den SV Schmalegg. Wie wurdest du für diese Wahnsinnsleistung in der Kabine gefeiert und wie waren die Gefühle in der Mannschaft nach Abpfiff?

Lars Stöckler: Die Stimmung in der Mannschaft war natürlich überragend. Nach so einem Sieg hat das Bier noch besser geschmeckt als ohnehin schon.

Nach dem Spiel ist der ein oder andere Vergleich mit Haaland gekommen, wobei keiner so richtig glauben konnte, dass es 7 Tore waren.

FuPa: Neun Torbeteiligungen sind für dich mit Sicherheit nicht alltäglich – Ist dir solch eine Hammerleistung wie gegen Schmalegg in deiner Karriere schon einmal gelungen oder war dies bisher etwas Einmaliges für dich?

Lars Stöckler: Zuvor hatte ich mal fünf bis sechs Scorer in einem Spiel, aber neun ist mir in meiner aktiven Laufbahn noch nie gelungen. In der Jugend vielleicht mal, aber ich denke so ein Spiel wie gegen Schmalegg ist einmalig.

FuPa: Nach fünf Ligaspielen hast du nun zwölf Tore und vier Vorlagen auf deinem Konto. Welche persönlichen Ziele hast du dir für die laufende Saison gesteckt und was sind deine Ziele mit dem FV?

Lars Stöckler: Mein aktueller Schnitt ist natürlich nicht der schlechteste, wobei es schwer wird diesen zu halten. 😁

Im ersten Moment steht natürlich das Team über allem. Wir haben dieses Jahr eine sehr junge, aber hungrige und hoch motivierte Truppe. Wenn wir weiter so spielen wie aktuell, wird es sehr schwer uns zu schlagen. Das Ziel ist es immer das nächste Spiel zu gewinnen und am Ende sehen wir wo hin das führt.

Meine persönlichen Ziele sind verletzungsfrei zu bleiben und dem Team so zu helfen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen.

FuPa: Aktuell steht ihr punktgleich mit Horgenzell auf Platz eins der Liga. Beide Teams sind in der bisherigen Saison noch ohne Punktverlust. Am Sonntag spielt ihr gegen Horgenzell, der Gewinner wird Tabellenführer. Wie wollt ihr das Spiel angehen und wie sehr freut ihr euch auf dieses Topspiel?

Lars Stöckler: Die Vorfreude auf das Spiel ist riesig. Wegen solchen Spielen spielt man Fußball. Ich denke es wird ein sehr enges Spiel, bei dem es auf Kleinigkeiten ankommen wird, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns.

Aufrufe: 028.9.2022, 06:30 Uhr
Nicolas BläseAutor