2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Für Kostiantyn Dovhodko (vorne) vom TuS Buisdorf steht ein richtungsweisendes Spiel an.
Für Kostiantyn Dovhodko (vorne) vom TuS Buisdorf steht ein richtungsweisendes Spiel an. – Foto: Christiane Döge

Verfolgerduell in Wachtberg – Tabellenführer bei "Heimmacht" Oberdrees

TuS Buisdorf fühlt dem SV Wachtberg auf den Zahn

Nur fünf Punkte trennen den Tabellenvierten TuS Buisdorf vom Führungsduo der Bezirksliga 2 Mittelrhein. Am Sonntag geht die Reise zum direkten Tabellennachbarn Wachtberg.

Wittenius: "Haben mit dem Aufstieg überhaupt nichts zu tun"

In diesem Verfolgerduell könnte es die erste Vorentscheidung geben: Bleibt Buisdorf am Spitzentrio dran oder kann der SV Wachtberg den Verfolger abschütteln und den FV Bad Honnef und SV Vorgebirge weiter unter Druck setzen? "Ich erwarte auf dem kleinen Platz in Wachtberg ein intensives Spiel. Wachtberg ist zweikampfstark und auch technisch ganz gut, darauf müssen wir uns einstellen", weiß Buisdorfs Trainer Bastian Wittenius um die Stärken des kommenden Gegners. Der 45-Jährige macht aber klar, dass man keine Ambitionen in Richtung Tabellenspitze hegt. "Wir genießen momentan die Tabellensituation, aber wir wissen selbst, dass wir mit dem Aufstieg überhaupt nichts zu tun haben. Das machen die drei Mannschaften da oben unter sich aus", so Wittenius, der sich beim favorisierten SV Wachtberg dennoch etwas ausrechnet.

Wachtberg erwartet Spiel auf Augenhöhe

Ein Match auf Augenhöhe erwartet Patric Engels, Abteilungsleiter des SV Wachtberg, im Spitzenspiel. "Auch wenn wir im Hinspiel 2:0 gewonnen haben war das Spiel über weite Strecken sehr ausgeglichen. Hinzu kommt, dass wir aktuell einige Ausfälle wegstecken müssen. Insgesamt sind mindestens sechs Spieler angeschlagen. Das macht die Aufgabe nicht leichter", führt Engels fort und ist froh, dass man am Osterwochenende pausieren kann.

Krayer: "Treffen auf hochmotivierten Gegner"

Tabellenführer FV Bad Honnef bekommt es auswärts mit der TuRa Oberdrees zu tun. Das Team von Trainer Wolfgang Schlösser ist aktuell eine der heimstärksten Mannschaften der Liga. "Wir werden definitiv auf einen hochmotivierten Gegner treffen. Aufgrund der guten Runde die sie spielen, werden sie vor Selbstvertrauen strotzen", warnt Honnefs Trainer Benjamin Krayer seine Elf vor allem vor der stark besetzten Offensive der Heimelf. "Ich erwarte ein qualitativ hochwertiges Bezirksligaspiel, in dem wir natürlich die Oberhand behalten wollen um die Tabellenführung zu verteidigen", so Krayer weiter, der sich ein ähnlich deutliches Ergebnis wie im Hinspiel, dort gab es ein 5:0 für den FV Bad Honnef, nicht vorstellen kann.

Die Spiele des 23. Spieltags in der Übersicht:

Aufrufe: 022.3.2024, 07:39 Uhr
redAutor