2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Verdienter Sieg zum Start in die Rückrunde

Am vergangenen Sonntag begrüßte der SV Ehlen die Zweitvertetung des TSV Zierenberg zum Rückrundenauftakt im Habichtswaldstadion.

Die Blau-Weißen zeigten vom Beginn an, dass sie die 3 Punkte zu Hause behalten wollten und hatten in der Anfangsviertelstunde bereits einige hochkarätige Chancen, die durch den Zierenberger Schlussmann Sebastian Schäfer vereitelt werden konnten oder aufgrund des eigenen Unvermögens nicht den Weg ins Tor fanden. In der 16. Spielminute dann der verdiente Führungstreffer durch Lennart Glodeck. Dieser wird am Strafraumrand von Fabio Rudolph gefunden, kann seinen Gegenspieler abschütteln und dann mit links ins lange Eck vollenden. Nach diesem Treffer passierte lange nichts, weil Ehlen nicht mehr die Kreativität aus der Anfangsphase im Angriffsdrittel zeigen konnte. In der 35. Minute ist es dann ein einfacher Steckpass von Torben Schmidt auf den von außen einstartenden Kapitän Martin Mohr, der zum 2:0 vollenden kann. Kurz darauf in Minute 43 erhält Marcel Szlazas den Ball ca. 30 Meter halblinks vor dem Tor. Von dort setzt er zum Dribbling an und kann nach 3 Gegenspielern mit seinem Abschluss auch Torhüter Schäfer überwinden und den 3:0-Pausenstand erzielen.

In der Pause forderte Trainer Michael Schulz von seinen Spielern mehr Zusammenspiel und Uneigennützigkeit ein. Dies konnten die Blau-Weißen schnell umsetzen und quasi mit einer Kopie des 2:0 den nächsten Treffer erzielen. Diesmal schickte Schmidt Fabio Rudolph auf die Reise, der zum 4:0 traf (53.). Danach begann dann die Show des Lennart Glodeck, der mit seinen Saisontreffern 11 bis 13 innerhalb von 8 Minuten die Tore 5, 6 und 7 erzielte (60., 66., 68.). Das 5:0 erzielte er nach Doppelpass mit Mohr und anschließender feiner Einzelleistung, das 6:0 per direktem Freistoß und das 7:0 nach sehenswerter Hackenablage von Fabio Rudolph. Für den achten Treffer des Tages sorgte Rudolph dann selbst. Nach einem feinen Zuspiel von Pflichtspieldebütant Stefan Weber auf Martin Mohr musste dieser nur noch querlegen, sodass Rudolph am Ende leichtes Spiel hatte (70.). In der Folge flachte das Geschehen ab. Die Blau-Weißen versuchten weiterhin sich Chancen zu erspielen, ließen dabei allerdings die letzte Zielstrebigkeit vermissen. Somit endet das Spiel mit einem verdienten 8:0-Erolg.

Vierfachtorschütze Lennart Glodeck zum Spiel: „Ich bin sehr glücklich über die ersten 3 Punkte in der Rückrunde. Wir haben uns belohnt und den Coach sowie unsere Fans glücklich gemacht. Das ist mir sehr wichtig. Klar denke ich dass ich mit meinen 4 Treffern der Mannschaft heute wieder helfen konnte. Aber es hängt nie nur an einem Spieler. Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaftsleistung. Wir haben defensiv nichts zugelassen, im Mittelfeld wurde viel geredet und ja die Offensive scheint ebenfalls funktioniert zu haben behaupte ich. Darauf können wir aufbauen denn der Weg zu unserem Ziel ist noch lang.“

Am kommenden Wochenende (24.03.) sind wieder beide Mannschaften im Einsatz. Die zweite Mannschaft ist beim TSV Fürstenwald II zu Gast, die erste Mannschaft hat ein schweres Auswärtsspiel beim SV Balhorn II vor der Brust. Anpfiff für beide Mannschaften ist um 13 Uhr.

Aufrufe: 017.3.2024, 19:42 Uhr
Alexander FehrlerAutor