2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
TuS Holzkirchen II
TuS Holzkirchen II – Foto: tHomas Plettenberg

„Verdient für Lenggries“: TuS-Reserve verliert Heimspiel 0:4

„Man kann die rote Karte geben, muss man aber nicht“

Mit einer klaren Niederlage hat der TuS Holzkirchen II die neue Saison in der Fußball-Kreisliga begonnen. Im Heimspiel gegen den Lenggrieser SC hieß es am Ende 0:4.

Holzkirchen – Das hatte sich der TuS Holzkirchen II anders vorgestellt. Zum Saison-Auftakt setzte es gegen den Lenggrieser SC eine 0:4-Niederlage. Florian Ächter meint: „Das Ergebnis war deutlich und verdient für Lenggries.“

Dabei ereignete sich die wohl vorentscheidende Szene nach 25 Minuten. TuS-Keeper Markus Grünewald hielt einen langen Ball nicht richtig fest, in der Folge kam es zu einer unübersichtlichen Situation. Schiedsrichter Simon Hartmann wertete das als Foulspiel des Keepers. Die Konsequenz: Grünewald sah rot, den Strafstoß verwandelte Leonhard Gerg zum 1:0 für die Gäste. „Man kann die rote Karte geben, muss man aber nicht“, betont Ächter. Den Platz im Tor übernahm Raphael Blaschke.

Bis dahin hatten die Grün-Weißen ordentlich begonnen. Nach fünf Minuten legte Michael Glatz nach einem schnell ausgeführten Freistoß quer auf Raphael Blaschke. Sein Schuss strich knapp über die Querlatte. „Aber nach der roten Karte war es schwierig für uns“, meint Ächter. Nicht zuletzt, weil die Lenggrieser die Fehler in der TuS-Hintermannschaft gnadenlos ausnutzten. Rund zehn Minuten vor dem Seitenwechsel verlängerte TuS-Kicker Glatz eine Lenggrieser Ecke ins eigene Netz. In der zweiten Hälfte legten Florian Freiberger und Felix Kreher zwei Mal nach und besiegelten den Sieg für den SC.

meh

TuS Holzkirchen II – Lenggrieser SC 0:4 (0:2)

TuS: Grünewald – Horstmann, Schwefel (21. Feldbrach), Hummelsberger, Ledermann, Glatz (77. Neuhauser), Chauque (87. Ferkau), Blaschke, Ziljkic, Gumberger, Shukaj (77. Ritter von Weinzierl).

Tore: 0:1 L. Gerg (27./Foulelfmeter), 0:2 Glatz (36./Eigentor), 0:3 Freiberger (56.), 0:4 Kreher (81.). Gelbe Karten: Glatz - L. Gerg, Kreher. Rote Karte: Grünewald (TuS II. Schiedsrichter: Simon Hartmann. Zuschauer: 50.

Aufrufe: 07.8.2022, 18:30 Uhr
Markus EhamAutor