2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Verden überrollt Uphusen im Kreisduell

FCV marschiert weiter durch die Landesliga

Der FC Verden 04 bleibt das Maß aller Dinge in der Landesliga Lüneburg. Das Derby gegen den TB Uphusen verkam frühzeitig zu einer klaren Angelegenheit, die dem Spitzenreiter die sage und schreibe achte Ligapartie in Folge ohne Gegentreffer einbrachte.

Doch nicht nur defensiv wusste der FCV wieder einmal zu überzeugen. Auch im Spiel mit dem Ball lief von Beginn an vieles nach Plan. So dauerte es nur bis zur achten Minuten, ehe Kapitän Jonas Austermann das 1:0 erzielte. Anschließend hielt die Auswahl von Frank Neubarth den Druck aufrecht und schraubte den Vorsprung durch Dennis Hoins sowie Jeremiah Winter noch vor der Pause auf 3:0 in die Höhe. Der unterlegen TBU verlor in Minute 53 auch noch Burak Yigit durch eine Gelb-Rote Karte. Dazu musste er eine Viertelstunde das 4:0, gleichbedeutend mit dem Endstand, durch Lukas Muszong hinnehmen.

In der Tabelle trennen beide Mannschaften nun 42 Punkte. Der letztmals am 29.10.2023 ein Gegentor kassierende FC Verden scheint unaufhaltsam in Richtung Oberliga-Aufstieg zu eilen. Auch ins nächste Kreisderby beim TSV Etelsen geht er als klarer Favorit hinein. Der TB Uphusen befindet sich derweil weiter in Abstiegsgefahr und steht vor einem wegweisenden Heimspiel gegen den VfL Güldenstern Stade.

Mehr Informationen zur Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 026.2.2024, 12:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor