2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Verden müht sich in Soltau zum Sieg

MTV verkauft sich erneut teuer

Der FC Verden 04 marschiert weiter zielstrebig in Richtung Oberliga. Das Gastspiel beim wehrhaften MTV Soltau verlief jedoch enger als erwartet.

Bislang hatte der Spitzenreiter besonders in den Duellen mit Kellerkindern nichts anbrennen lassen und konstant klare Erfolge eingefahren. Der Tabellen-16. konnte die Partie auf dem sehr schwer zu bespielenden Platz offener gestalten, geriet aber dennoch nach 32 Minuten durch Bastian Reiners in Rückstand. Der FCV hatte das Geschehen in der Folge unter Kontrolle und legte durch Phil Sarrasch nach - 0:2 (71.). In der 78. Minute kam jedoch noch einmal Spannung auf, denn Jannes Niestädt verursachte einen Elfmeter, den Felix Schlarmann zum Anschlusstreffer verwertete. Die Gäste verwalteten den knappen Vorsprung anschließend souverän.

Der MTV Soltau geht zwar leer aus, zeigte aber - wie schon gegen Lindwedel-Hope (3:0) und den LSK (2:3) - im Vergleich mit einem Spitzenteam eine starke Leistung. Diese soll nun ins Auswärtsspiel beim FC Hagen/Uthlede transportiert werden. Derweil steht der FC Verden 04 bei 67 von 75 möglichen Punkten. Die nächste Hürde auf dem Weg zum Aufstieg stellt die SV Drochtersen/Assel II dar. Auch im Kehdinger Stadion dürfte ein holpriges Geläuf zu erwarten sein.

Mehr Informationen zur Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 01.4.2024, 10:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor