Wieder befand sich der dritte Saisonsieg in greifbarer Nähe, doch wieder musste der FC Verden 04 in der Schlussphase den Ausgleich hinnehmen, obwohl er das Geschehen im Vergleich mit dem direkten Konkurrenten Atlas Delmenhorst über weite Strecken kontrollierte.
Vor 630 Zuschauern am Hubertushain ergriffen die Reiterstädter die Initiative und besaßen die Mehrzahl an hochkarätigen Möglichkeiten. Der hohe Aufwand zahlte sich nach 28 Minuten aus: Jonas Austermann traf per Freistoß aus 25 Metern zum 1:0. Wenig später erhöhte Lukas Muszong nach sehenswerter Kombination - 2:0 (34.). Der Vorsprung hätte in der Folge sogar noch höher ausfallen können. So blieben die kriselnden Gäste im Spiel, wobei sie doch sehr von der mangelnden Verdener Chancenverwertung profitierten. In der 70. Minute gelang Tom Trebin der Anschlusstreffer. Der SV Atlas kam immer stärker auf und glich schließlich durch Justin Dähnenkamp, einst unter anderem beim FC Hagen/Uthlede und SV Blau-Weiß Bornreihe, aktiv zum 2:2 aus. Dabei blieb es, sehr zum Ärger der Hausherren.
In der Tabelle verweilt der FC Verden 04 weiter vor Atlas Delmenhorst auf dem vorletzten Platz. Am Freitag steht das nächste Kellerduell für den Aufsteiger an. Dann geht es zum hochkarätig besetzten BSV Schwarz-Weiß Rehden, der bisher weit unter seinen Möglichkeiten agierte.