2025-02-07T13:45:57.713Z

Allgemeines
– Foto: Eibner

Verbandsligist TV Echterdingen holt Stürmer vom Landesliga-Ersten

Dominik Renz ist eine wichtige Verpflichtung für die Offensive im Kampf um den Klassenerhalt.

Der TV Echterdingen, derzeit auf einem Abstiegsplatz in der Verbandsliga, hat mit Dominik Renz einen vielversprechenden Neuzugang. Der Stürmer wechselt vom Landesliga-Tabellenführer Donzdorfer JC zum Vorletzten und soll die schwächelnde Offensive der Echterdinger beleben.

Dominik Renz: Ein Talent mit vielversprechender Bilanz

Renz erzielte in der laufenden Saison für den Donzdorfer JC in der Landesliga, Staffel 2, in 15 Spielen vier Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Besonders in seiner Zeit in der Jugend des SSV Ulm machte er mit beeindruckenden Statistiken auf sich aufmerksam: In der A-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg der Saison 2023/24 kam er in 21 Spielen auf 19 Tore und 17 Assists. Auch in der Vorsaison bewies er seine Qualitäten mit 11 Toren in 25 Einsätzen.

Vor seiner Zeit in Ulm war Renz ein Teil der Nachwuchsleistungszentren des TSV 1860 München und des FC Augsburg. Seine Entwicklung im Jugendbereich und erste Erfahrungen im Herrenfußball machen ihn nun zu einer vielversprechenden Verstärkung für den TV Echterdingen.

Echterdingen in akuter Abstiegsgefahr

Mit 12 Punkten aus 16 Spielen liegt der TV Echterdingen auf dem vorletzten Tabellenplatz der Verbandsliga. Besonders die Offensive hat mit nur 19 Toren bisher nicht überzeugt. Renz soll hier Abhilfe schaffen und dem Team von Trainer Valentin Haug im Kampf um den Klassenerhalt helfen.

Die Konkurrenz in der Liga ist groß: Während wahrscheinlich die letzten vier Teams direkt absteigen, muss der Tabellenzwölfte voraussichtlich in die Relegation. Der TV Echterdingen ist also unter Zugzwang.

Kaderveränderungen in Echterdingen

Neben Dominik Renz stößt auch Ricardo Boroni (MTV Stuttgart) zum Kader. Gleichzeitig musste der Verein die Abgänge von Tim Becker (TSV Sondelfingen), Dennis Chirivi (TV Pflugfelden), Valentino Patricelli (TV Echterdingen II), Denis Köhler (1. FC Frickenhausen) und Tim Stelzl (SV Breuningsweiler) hinnehmen.

Aufrufe: 025.1.2025, 07:00 Uhr
redAutor