– Foto: Nückel/Steinmann

„Meine Freundin ist krank": Die besten Trainingsabsagen

Von Klassiker bis kreativ: Die kuriosesten Ausreden, um nicht ins Training zu kommen

In der Kreisliga kicken kreative Köpfe! Wir haben nach den besten Trainingsabsagen gefragt. Nun liefern wir euch die ultimative Übersicht der lustigsten und vor allem glaubwürdigsten Ausreden, um nicht ins Training zu kommen.

Eure Trainingsabsage taucht nicht in der Liste auf? Schreibt uns an fupa@swp.de
Wir erweitern die Liste regelmäßig.


"Ich wollte heute eigentlich kommen, aber meine Freundin hat mich eines Besseren belehrt."


"I muss die Woch für´d Fasnet proba."


„Ich habe verpennt.“


„Ich kann den Trainingslauf nicht machen. Ich muss zum Friseur.“


"Koi Zeit - Landwirtschaft."


"Koi Zeit - dreschen."


Spieler: "Coach, ich hab ‘nen Muskelfaserriss."
Coach: "Warst du beim Arzt?"
Spieler: "Ne, aber fühlt sich so an."
Coach: "Hast du schon mal einen gehabt?"
Spieler: "Ne.“


„Ich habe mich tätowieren lassen und wusste nicht, dass man dann nicht trainieren darf.“


„Ich muss heute noch 500 Rote machen.“


"Ich dachte, bei Regen fällt das Training aus."


"Meine Katze ist gestorben."


„Ich bin als Gewinner von BIG-FM und Lola-Island eine Woche lang auf Malle.“
(Anmerkung: Stimmte nicht.)


"Ich habe aktuell keine Fußballschuhe."


„Meine Oma hat Geburtstag.“


„Ich muss abends (bei Dunkelheit) noch Holz machen gehen."


"Ich habe mir beim Aussteigen aus dem Auto eine Platzwunde zugezogen." (trotzdem stand der Spieler am Wochenende auf dem Platz!)


„Ich kann heute nicht ins Training kommen. Ich muss bis 17:30 Uhr arbeiten.“ (Trainingsbeginn ist um 19:00 Uhr.)


"Meine Tante hat Geburtstag."


"Ich habe noch Muskelkater vom letzten Training."


„Meine Freundin ist krank!“


„Papa hat die Treppe abgerissen – mein Zimmer ist in der ersten Etage, meine Tasche leider auch.“


Sonntag, Training, 10 Uhr. Absagegrund: "...zu früh".


„Meine Katze jungt.“


„Ich hab meine Kickschuhe im Auto meines Vaters vergessen“.


"Ich dachte ich hätte abgesagt..."


„Ich muss Katzenbabys sitten.“


„Ich muss ein Terrarium bauen.“


"Ich habe kein Auto."


„Die Katze meiner Freundin ist krank.“


„Ich muss zum Almabtrieb.“


„Meine Cousine hat Namenstag.“


"Hatten wir heute Training?"


Training, Dienstag 19:30 Uhr. Nachricht des Spielers um 20:30 Uhr: "Sorry, dass ich nicht da bin, ich dachte heute ist Montag."


"Mein Bruder und ich kommen heute nicht, wir müssen zum Friseur. Den Termin hat unsere Mutter gemacht."


"Ich komm nicht an den Schrank mit den Fußballsachen. Der Flur davor ist heute frisch gefliest worden!"


"Meine Kuh hat gekalbt und ich muss aufpassen, dass das Kleine Milch trinkt."


"Meine Lauf-und Kickschuhe passen nicht mehr."


„Nicht mein Wetter, ich bin ab + Graden wieder dabei."


"Ich habe auch noch ein Privatleben."


"Eine unserer Kühe hat gekalbt."

"Hab nen Friseurtermin. (Freitagstraining um 19:00 Uhr)

"Hab mir beim Reifen wechseln das Kreuz verrissen."

"Kann nicht mitspielen, bin bei meiner Freundin zum Essen eingeladen (Spielbeginn Sonntag 15:00 Uhr wahrscheinlich mit Nachtisch)"

"Meine Katze hat Geburtstag, oder meine Oma hat den 62. da muss ich den ganzen Tag , Abend und Nacht bleiben."


"Bei mir kommt der Stromableser."


"Ich bin im Freibad in eine Wespe getreten."


"Ich muss noch Reifen wechseln."


"Ich muss Winterdienst leisten." (obwohl kein Schnee liegt)


"Coach ich habe mich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause verfahren, sorry das ich nicht im Training war." (17.00 Uhr Feierabend und um 19.00 Uhr Training. Arbeitsstelle ist 2 KM entfernt.)


"Meine Frau hat Eisprung."


"Ich bin betrunken in the middle of nowhere und werde wahrscheinlich nicht zum Treffpunkt kommen."


"Ich muss meine Bürgermeisterkanditatur vorbereiten (er hat sich wirklich als Kandidat aufstellen lassen, hatte aber letztendlich keine Chance gegen seine Mutter).


"Besiktas spielt zeitgleich mit uns. Man muss Prioritäten setzen. Sorry Jungs."


"Ich kann heute nicht ins Training, habe heute Mittag bei meiner Oma 12 Klöße gegessen und mir ist schlecht."


Spieler XY kam Sonntags nicht zum Spiel, da er, wie sich später herausstellte, im Knast saß, da er sich Samstags auf einer Auswärtsfahrt mit Eintracht Frankfurt, geprügelt hat.


"Ich arbeite 8 Stunden am Tag, da kann ich Abends nicht noch ins Training gehen."


"Warum kommst du zu spät zum Treffpunkt?"
Antwort des Spielers: "Ich hatte ein Missverständnis mit mir selbst."


"Ich habe mir beim Kehren der Werkstatt den Finger gebrochen."


"Ich kann heute nicht trainieren. Aber ich mache selber was."


„Ich hab einen neuen Meerschweinchen-Käfig bekommen."


"Ich komme irgendwie mit der kalten Luft beim Sport nicht zurecht. Bin immer noch krank."


"Ich kann nicht trainieren, ich muss Nikolaus machen."


"Ich kann nicht trainieren, wir müssen ein Zeltlager überfallen."
(Nach dem Überfall konnte er wieder nicht trainieren, da er im Wald gestürzt ist und sich eine Prellung zu gezogen hat.)


"Ich bin von der Couch gefallen und habe mir den Rücken gezerrt."


"Ich habe mir im Bett beim Schlafen das knie verdreht."


"Ich muss zur Konfirmation meiner Nichte. Hat nicht gestimmt. Konfirmation schon, er war aber nicht da."


"Ich habe mir beim lernen einen Nerv eingeklemmt."


"Meine Tante bekommt heute Abend ihr Baby und meine Mutter will unbedingt, dass ich dabei bin, um zu sehen, wie das ist."


"Ich habe Nachtschicht. Das ist mir dann zu stressig."


"ich habe keinen, der auf den Hund aufpasst."


"Ich habe ein Dartturnier."


"Mein Fahrer wurde bei einer Polizeikontrolle angehalten und kontrolliert, wir dürfen nicht weiterfahren." (Kontrollpunkt genau 50 Meter vom Sportplatz entfernt).


"Ich habe bis 16 Uhr Schule und bis 19 Uhr habe ich mich noch nicht genügend ausruhen können".

"Wir hatten mal am Freitag Abend nach dem Abschlusstraining Besprechung. Der
Trainer bekommt für die erste Mannschaft gerade mal 12 Spieler zusammengekratzt. Da fragt der Trainer einen Spieler von der Reserve:,, Du bist am Sonntag dabei und bekommst deine Chance in der Ersten''!?
Antwort: Koi Zeit! Bin mitm Kumpel beim Angeln!" 😁



Eure Trainingsabgsage taucht nicht in der Liste auf? Schreibt uns an fupa@swp.de
Wir erweitern die Liste regelmäßig

40116 Aufrufe4.3.2020, 07:19 Uhr
Florian Huth Autor

Verlinkte Inhalte