2025-12-17T10:26:01.779Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Sellmaier

Relegation Frauen-Verbandsliga, Landesliga: Oppenweiler/Sulbach jubelt

Am Ende der Saison 2024/2025 steht wieder eine Relegation an - FuPa verschafft euch den Überblick über die Spiele, Termine und mehr.

In der Saison 2024/2025 stehen im Fußball wieder Relegationsspiele in verschiedenen Amateurfußball-Klassen an. FuPa verschafft euch einen Überblick über die Relegation mit den Spielen, Erklärungen und Terminen zur Frauen-Verbandsliga und den beiden Staffel der Frauen-Landesliga.

  • Dieser Text wird laufend aktualisiert, ergänzt und erweitert.
  • Sollten sich Fehler eingeschlichen oder Fragen ergeben haben, schreibt uns gerne direkt per E-Mail an wuerttemberg@fupa.net.
  • Um auf einen Spielbericht zu gelangen, genügt der Klick auf die im jeweiligen Wettbewerb verlinkte Paarung. Dort findet ihr einen möglichen Liveticker, Bildergalerien und Videos. Alle Paarungen werden nach und nach ergänzt.

__________________

Das ist die Relegation

In einer Relegation geht es darum, zusätzliche Auf- und Absteiger zu ermitteln, indem entweder im K.o.-Modus gegeneinander angetreten wird, es Hin- und Rückspiele oder Duelle innerhalb einer Gruppe gibt.

__________________

Relegation zur Frauen-Verbandsliga

Es geht um einen Platz in der Frauen-Verbandsliga. Zwei Spiele stehen dabei an. Das erste Spiel lautet:

Schiedsrichterin: Daniela Kottmann (Altheim)
Tor: 0:1 Ilirjana Musliu (32.)

---

Finale:

Die SGM Oppenweiler/Sulzbach hat sich im letzten Relegationsspiel den Aufstieg in die Verbandsliga gesichert. Bei der SpVgg Satteldorf setzte sich das Team am Ende deutlich mit 3:0 durch.

Früh brachte Nathalie Juschin die SGM in Führung, als sie in der 13. Minute zum 0:1 traf. Auch nach dem Seitenwechsel behielt Oppenweiler/Sulzbach die Kontrolle: Malou Raynoschek erhöhte in der 49. Minute auf 0:2, bevor Anna Mang in der 58. Minute mit dem Treffer zum 0:3 endgültig für klare Verhältnisse sorgte.

Hier geht es zum Wettbewerb!

__________________

Relegation zur Frauen-Landesliga, Staffel 1

Es wird um einen Platz in der in der Frauen-Landesliga, Staffel 1, gespielt. Drei Begegnungen sind dabei angesetzt. Die ersten beiden Begegnungen lauten:



Schiedsrichter: Zsolt Kurtuly
Tore: 1:0 Nadine Mohring (20.), 2:0 Julia Steinert (38.), 3:0 Jana Kösling (55.), 4:0 Julia Steinert (77.)

---


Schiedsrichter: Theocharis Porozidis
Tore: 1:0 Ricarda Schüssler (13.), 1:1 Julia Bauer (47. Eigentor), 2:1 Meta Charlotte Mischke (77.), 2:2 Lorena Weller (90.+4), 3:2 Julia Bauer (109.)

---

Finale:

Die SSG Ulm 99 hat im entscheidenden Relegationsspiel den Verbleib in der Landesliga perfekt gemacht. Mit einem konzentrierten und abgeklärten Auftritt bezwangen die Ulmerinnen die Sportvg Feuerbach mit 2:0.

Chiara Rottler sorgte in der 25. Minute für die wichtige Führung der SSG und brachte ihr Team früh auf Kurs. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Jana Kösling in der 48. Minute auf 2:0 – ein Treffer, der der Mannschaft zusätzliche Sicherheit gab.

Hier geht es zum Wettbewerb!

__________________

Relegation zur Frauen-Landesliga, Staffel 2

Ein Platz in der Frauen-Landesliga, Staffel 2, wird vergeben. Ein Spiel ist eingeplant.

Das Spiel wurde abgesagt.

Hier geht es zum Wettbewerb!

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Aufrufe: 015.6.2025, 18:31 Uhr
redAutor