2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Irgendwie fehlt Biebrich 02 noch der Kompass, um in dieser Runde den richtigen Kurs zu finden. An Orkun Zer geht die Kugel vorbei, Teamgefährte Moritz Christ erwischt sie beim 1:1 gegen Burgsolms mit der Stirn.	Foto: Frank Heinen/rscp
Irgendwie fehlt Biebrich 02 noch der Kompass, um in dieser Runde den richtigen Kurs zu finden. An Orkun Zer geht die Kugel vorbei, Teamgefährte Moritz Christ erwischt sie beim 1:1 gegen Burgsolms mit der Stirn. Foto: Frank Heinen/rscp

Verbandsliga: Nur 02er noch nicht im Sieg-Modus

Biebricher versuchen alles, spielen aber nur 1:1 gegen Burgsolms

Region. Verrückte Welt in der Verbandsliga: Biebrich 02 sah das Potenzial, um vom Start weg relativ weit oben anzudocken, beim SV Niedernhausen waren nach etlichen Abgängen und 15 Neuen im Sommer eher Skepsis und Bescheidenheit angesagt. Aber jetzt ist alles anders. Nach dem 4:1 in Wieseck erwartet der SVN die Biebricher mit makelloser Drei-Siege-Bilanz am 31. August zum Derby. Während die 02er nach dem 1:1 gegen Burgsolms weiter auf den ersten Saison-Dreier warten. Durchwachsener Start – das passiert ihnen nicht zum ersten Mal. Mehrfach gelang danach die Klettertour in höhere Gefilde.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Alles versucht, aber zum ersehnten ersten Saisonsieg sollte es trotzdem nicht reichen. Bei tropischen Temperaturen beherrschten die 02er das Geschehen, bekamen in der 15. Minute einen Handelfmeter zugesprochen, den Eduardo Landu Mateus an den Pfosten setzte. Doch die 02er blieben dran, wurden nach der Pause endlich belohnt, als Orkun Zer und Nazeem Aboubakari nach Ballverlust im Gegenpressing den Ball zurückeroberten. Aboubakari verwandelte schließlich zum 1:0. Während Max Hasenstab (Pfosten) und Maurice Pinger (Latte) den Torrahmen in Schwingung versetzten.

Ampelkarte für Pinger

Für Pinger war dann nach Gelb-Rot (ist damit ein Spiel gesperrt) in der 71. Minute genauso vorzeitig Schluss wie für Routinier Christian Kunert, der sich wohl einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen hat. Die bittere Pointe aus Biebricher Sicht folgte im Finish durch den Burgsolmer Ausgleich. „Gefühlt der erste Torschuss der Gäste. Wenn du zwei Niederlagen mit dir trägst, nicht vor Selbstvertrauen strotzt und der Druck, gewinnen zu müssen, da ist, geht so ein Spiel 1:1 aus. Das ist typisch. Mit anderer Ausgangslage wird das ein klarer Sieg. Wir müssen das nun durchbrechen, mit Struktur und Ehrgeiz den Befreiungsschlag landen“, fasste 02-Chefcoach Nazir Saridogan zusammen. David Meurer wird nach erfolgter Operation Schritt für Schritt den Aufbau forcieren. Saridogan geht mit vorsichtiger Einschätzung von einem Wiedereinstieg ins Teamtraining im Oktober aus. Für die 02er geht es nun am Freitag (20 Uhr) zu SF/BG Marbburg.

Biebrich 02: Bertram; Kunert (71. Galonske), Schug, Mo. Christ, Landu Mateus (60. M. Hasenstab), Yilmaz, Koch, Dorul (35. Kishi), Iosifidis (46. Aboubakari), Pinger, O. Zer.

Tore: 1:0 Aboubakari (64.), 1:1 Brückel (82.). – Schiedsrichter: Johann Seidl. – Zuschauer: 90. – Gelb-Rot: Pinger (71./Biebrich).

Aufrufe: 020.8.2023, 17:55 Uhr
Stephan NeumannAutor