2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines

Verbandsliga kompakt - SC Lahr möchte nachlegen

Der 19. Spieltag in der Verbandsliga Südbaden steht an

Verlinkte Inhalte

Der Auftakt für Interimstrainer Johannes Wirth beim Fußball-Verbandsligisten SC Lahr ist geglückt. Nun heißt es nachzulegen, um den Mittelfeldplatz zu festigen. Was steht sonst noch an am 19. Spieltag in der Verbandsliga?

Mit dem SV Kuppenheim (Platz elf, 20 Punkte) lieferte sich der SC Lahr (Rang sieben, 25 Punkte) immer wieder knappe Vergleiche. Die nächste Auflage wartet am Samstag (14.30 Uhr). Kuppenheim startete mit großen Hoffnungen, doch die Dinge entwickelten sich ganz anders als beabsichtigt. Aktuell bestehen nur drei Punkte Abstand zur Abstiegszone, zuletzt wurde viermal in Serie verloren. "Vier Niederlagen in Serie – das passt nicht zum Bild, was Kuppenheim ansonsten abliefert. Klar ist aber auch, dass unsere eigenen Ergebnisse diese Saison dermaßen schwankend waren, dass es keine Zufriedenheit geben kann. Konstanz aufzubauen bis Weihnachten sollte ein Ziel auf unserer Liste sein", sagt Sportvorstand Petro Müller. Mehr bei BZ-Plus.


Das Fußballjahr neigt sich auch für die DJK Donaueschingen dem Ende entgegen. Bevor es für den Aufsteiger in der Verbandsliga in die Winterpause geht, hat die Elf von Trainer Benjamin Gallmann aber noch zwei wichtige Spiele vor der Brust. Am Samstag (14.30 Uhr) ist die DJK Donaueschingen beim Tabellenschlusslicht FC Singen zu Gast. Die schwache Saison der Singener kommt durchaus etwas überraschend. In der vergangenen Spielzeit wusste die Elf von Hohentwiel als Aufsteiger noch zu überzeugen und beendete diese als Achter. In dieser Spielzeit sammelte der FC Singen bisher acht Punkte. . „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Wir wollen nach dem Sieg gegen Hausen nachziehen“, so Gallmann.


Der FC 08 Villingen II empfängt in der Verbandsliga Südbaden am Sonntag, 14 Uhr, den FC Teningen zum Spitzenspiel. Die Villinger Reserve, die am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, fiel so mit 38 Zählern aus 16 Begegnungen auf Rang zwei zurück, hat freilich noch eine Partie in der Hinterhand. Nullacht-Coach Daniel Miletic: „Beide Teams stehen zurecht oben. Wir möchten nach der erfolgreichen Hinrunde nun auch gut in die Rückrunde starten und oben dran bleiben.“ Allerdings ist die Austragung aufgrund der Witterung gefährdet.

Aufrufe: 030.11.2023, 17:38 Uhr
Badische Zeitung Autor