2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Dritter Sieg in Folge für die TuS Hornau (hier in rot beim Derby in Zeilsheim).
Dritter Sieg in Folge für die TuS Hornau (hier in rot beim Derby in Zeilsheim). – Foto: Marcel Lorenz - Archiv

Verbandsliga: Hornau surft auf der Erfolgswelle

Gegen Dorndorf gibt es den dritten Sieg in Folge für die TuS, die nun als Fünfter nach Ederbergland reisen

Hornau. Dritter Sieg in Folge für die TuS Hornau in der Verbandsliga: Der Aufsteiger zeigt derzeit, dass er definitiv die Klasse hat, um in der neuen Klasse zu bestehen. "Ein auch in der Höhe verdienter Sieg", sagte TuS-Trainer Andreas Klöckner nach dem 4:0 über den FC Dorndorf.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Die Gäste waren quasi nur nach Standards gefährlich. Anders hingegen die Gastgeber, die nach den Erfolgen gegen Waldgirmes und in Zeilsheim auf der heimischen Sportanlage den dritten Sieg nacheinander eintüteten. "Wir stehen sehr kompakt und sind vorne auch gierig. Vor allem unsere ersten beiden Treffer waren sehr gut herausgespielt", sagte Klöckner. Zweimal kombinierten sich die TuS blitzsauber über rechts durch, Hendrik Sexauer (nach Vorarbeit von Tristan Hein) und Jan Neukum brauchten aus zentraler Position nur noch zu verwerten.

Als Hendrik Sexauer nach einem Traumpass von Krish Raweri auf 3:0 stellte und Nikola Schulze Solano einen Abpraller zum 4:0 unter die Latte nagelte, war das Spiel endgültig entschieden. Die Hornauer ließen sogar noch weitere Möglichkeiten ungenutzt, um das Spiel noch deutlicher zu gestalten.

Nun geht es als Tabellenfünfter am kommenden Wochenende zum Vierten FC Ederbergland zu einem der wohl schwersten Auswärtsspiele der Saison. Das angesichts des momentanen Tabellenstands fast schon zu einem "Verfolgerduell" werden könnte.

Aufrufe: 03.9.2023, 18:33 Uhr
Philipp DurilloAutor