2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zweites Spiel, zweite Niederlage mit zwei Gegentoren für die Nullzweier: Nazir Saridogan ist nach dem verpatzten Saisonstart der Biebricher entsprechend bedient.
Zweites Spiel, zweite Niederlage mit zwei Gegentoren für die Nullzweier: Nazir Saridogan ist nach dem verpatzten Saisonstart der Biebricher entsprechend bedient. – Foto: RSCP Photo - Archiv

Verbandsliga: Erneut 0:2 für die 02er

Coach Saridogan nach NIederlage in Hadamar angefressen

Hadamar. Biebrich 02 ließ – wie schon bei der Heimpleite gegen Weyer – die Basics vermissen. Konsequenz: 0:2 bei Ex-Hessenligist RW Hadamar. Damit hinken die Biebricher im Moment ihren eigenen Erwartungen weit hinterher.

„Das ist das zweite Spiel und ich muss zum zweiten Mal sagen, dass Galligkeit und Willen fehlen – das kann nicht sein. In der Vorbereitung waren diese Eigenschaften vorhanden. Vielleicht haben wir das Gefühl, dass wir spielerisch so gut sind und das nicht brauchen. Aber wenn man gefühlt 80 Prozent der Zweikämpfe verliert, wird es schwierig, spielerische Elemente reinzubringen“, zeigte sich 02-Coach Nazir Saridogan ziemlich angefressen. Sich bedingungslos reinzuwerfen, das fehle im Moment. „Und das stört mich enorm“, betont der Coach. Hadamar dagegen zeigte jenen Biss, der bei Biebrich nicht zu spüren war.

Die Gastgeber um den Ex-Wörsdorfer Abdoulaye Junior Toure kamen direkt nach der Pause zur Führung, bauten sie per Konter aus. Die 02er fanden vorübergehend besser ins Spiel, ohne aber zu glasklaren Chancen zu kommen. Kurzum: Es fehlt im Moment an allen Ecken und Kanten. Einschließlich des Ausscheidens im Hessenpokal müssen die Biebricher mit dem Rucksack des Drei-Niederlagen-Fehlstarts leben. Das dürfte mit Blick auf die Heimpartie gegen Burgsolms am Samstag um 16 Uhr für genügend internen Gesprächsstoff sorgen. Schließlich herrschte vor der Saison Zuversicht, relativ weit oben mitmischen zu können.

Biebrich 02: Bertram; Bidiwa, Schug, Galonske (60. M. Christ), Landu Mateus, Dorul ((78. Kishi), Yilmaz (78. Koch), Amoako, Pinger, Iosifidis (24. Luft), Aboubakari (60. O. Zer).

Tore: 1:0 Koljic (46.), 2:0 Hillen (76.). – SR: Johannes Helmut Baumann. – Zu.: 350.

Aufrufe: 013.8.2023, 20:30 Uhr
Stephan NeumannAutor