In einem aufregenden Duell fuhr die SG Rot-Weiß Thalheim am Freitagabend die Saisonzähler zehn, elf und zwölf ein. Beim Aufsteiger SV 09 Staßfurt drehte der Verbandsligist einen frühen 0:2-Rückstand noch zum 4:2-Auswärtssieg. Für den bisherigen Coach Maximilian Dentz war es ein perfekter Abschied: Einen Tag später ist der 35-Jährige von seinem Trainerposten zurückgetreten.
"Leider muss ich heute verkünden, dass ich meinen Posten als Cheftrainer bei der SG Rot-Weiß Thalheim mit sofortiger Wirkung niederlege", erklärt Dentz und begründet: "Es ist mir aus einem bevorstehenden beruflichen Mehraufwand ab kommender Woche nicht mehr möglich, die Mannschaft als Cheftrainer zu betreuen. Diese Entscheidung ist keine leichte für mich, aber es ist die fairste Lösung gegenüber der Mannschaft und dem Verein." Zum FuPa-Profil:
Erst im Sommer hatte der ehemalige Regionalliga-Coach den mit viel Pendelaufwand verbundenen Posten in Thalheim angetreten. "Ich freue mich über den gestrigen Sieg und darüber, dass wir diese Saison bisher auch einen positiven Weg gemeinsam aufbauen konnten und ich eine intakte Mannschaft übergeben kann, die viel Potenzial in sich hat und auf Kurs ist, ihr Saisonziel, den Klassenerhalt, zu erreichen", erklärt Dentz. Er werde der Mannschaft "nicht mehr als Trainer, aber dafür als Fan" erhalten bleiben.
Schon in den vergangenen Wochen sei der Aufwand nicht ohne seine Trainerkollegen zu stemmen gewesen. "Ein großes Dankeschön möchte ich hier auch noch einmal an mein Trainerteam aussprechen. Flo, Olaf und Gerry haben mir als Cheftrainer wöchentlich jede Unterstützung und fachliche Kompetenz, die sie haben, zur Verfügung gestellt, um gemeinsam die Mannschaft auf diesen positiven Weg zu führen, auf dem sie sich aktuell befindet, und zu entwickeln", erklärt Dentz. "Ihr Anteil an dem bisher Geleisteten ist sehr groß und die Mannschaft ist bei Ihnen in sehr guten Händen."
Sein Nachfolger - die Suche hat in diesen Stunden begonnen - bekomme "nicht nur eine tolle Mannschaft, sondern auch ein Top-Trainerteam, mit dem er arbeiten darf", betont Dentz und richtet seine abschließenden Worte an seine nun Ex-Mannschaft: "Vielen Dank ,Männers' für die schöne Zeit und dass ihr mir gestern diesen tollen Sieg zum Abschied geschenkt habt!"
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden
____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.
💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!
🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!