2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Durch die Niederlage rückt Basara auf Platz vier in der Tabelle
Durch die Niederlage rückt Basara auf Platz vier in der Tabelle – Foto: Michael Wolff, Dominik Claus

Verbandsliga: Basara hat Probleme auf »Pferdealm«

Verbandsligist hadert nach 0:2 beim FK Pirmasens II mit schlechtem Geläuf und eigenen Fehlern

Mainz. Die Chance, zum Verbandsliga-Zweiten Herxheim aufzuschließen, hat der FC Basara Mainz ausgelassen. Beim FK Pirmasens II setzte es eine 0:2 (0:0)-Niederlage.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Der "letzte Acker" darf keine Ausrede sein

"Es war beidseitig ein Abnutzungskampf mit wenigen Torchancen", sagt „Diamanten“-Trainer Marco Streker, "wir machen den einen, entscheidenden Fehler." Yuya Okuda lag verletzt am Boden, der FKP warf jedoch schnell wieder ein, Silas Gutmann verwertete den folgenden Querpass (67.). Die Mainzer Japaner warfen daraufhin alles nach vorne und fingen sich den finalen Konter durch Kristof Scherpf (89.). Zwei gute Chancen, in Führung zu gehen, notierte Streker in Durchgang eins, aber insgesamt brachte Basara nach vorne deutlich zu wenig zustande. Da mag der Untergrund eine Rolle gespielt haben. "Wir haben auf dem letzten Acker gespielt", sagt Streker, "das Stadion war leer, auf dem Kunstrasen war ein anderes Spiel. Und wir sind auf die Pferdealm gegangen. Der Schiedsrichter hat überlegt, ob überhaupt gespielt wird. Aber das soll keine Ausrede sein, der Gegner hat ja auf dem gleichen Platz gespielt." Beim Derby kommenden Sonntag gegen die TSG Bretzenheim wird der Untergrund wieder ein vertrauter sein. Die Highlights und das Re-Live vom 2:2 der 46er am Freitagabend bei der TuS Marienborn gibt es auf den Nachrichtenportalen der Allgemeinen Zeitung zu sehen.

FC Basara: Pohlenz – Oniki, Okuno, Ünal (60. Lautermann), Er – Okuda, Ghatas (84. Yasar) – Kallo, Beslic, Fukuhara (59. Marzi) – Abdelaali.



Aufrufe: 010.3.2024, 08:00 Uhr
Torben SchröderAutor