2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Biebricher um Derrick Amoako (links) präsentierten sich gegen Ederbergland nach einigen Ergebnis-Rückschlägen und einhergehenden internen Misstönen wieder als Einheit.	Foto: Max Schmitz/rscp
Die Biebricher um Derrick Amoako (links) präsentierten sich gegen Ederbergland nach einigen Ergebnis-Rückschlägen und einhergehenden internen Misstönen wieder als Einheit. Foto: Max Schmitz/rscp

Verbandsliga: 02er mit starkem Statement

Beim 2:2 gegen Ederbergland eine Einheit +++ Leistung versöhnt nach der Klatsche in Hornau

Region. Gute Einstellung aller Spieler ist die halbe Miete für Punktgewinne: So gesehen waren die heimischen Verbandsligisten Biebrich 02 (2:2 gegen Ederbergland), SG Walluf (1:1 gegen Pohlheim) und SV Niedernhausen (4:3 in Waldbrunn) quasi ein großes Team. Denn alle drei meldeten sich nach zuvor mageren Leistungen mit höchstem Engagement eindrucksvoll zurück. Für die 02er war es ein erster Schritt aus dem Krisenmodus.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Über gute Leistungen in der 02-Zweiten schafften Nikos Iosifidis und Marsel Tahiri den Sprung in die Startelf des Verbandsliga-Teams. Das zahlte sich sofort aus, als Iosifidis nach weitem Ball von Keeper Pascal Bertram vor dem Gäste-Schlussmann auftauchte und der Ball anschließend zum Blitztor-Schützen Max Hasenstab kam (2.). Balsam für die Biebricher nach zuvor turbulenten Tagen im Sog des 0:5 in Hornau. Doch der Ausgleich durch den Kopfball von Nico Wroblewski ließ nicht lange auf sich warten.

Saridogan: Coachen hat wieder richtig Spaß gemacht

Was die 02er um den agilen Emirkan Dorul nicht aus der Bahn warf. Hasenstab und Orkun Zer hätten vor der Pause auf 2:1 stellen können. In der 61. Minute gelang es ihnen über die Stationen Iosifidis, Tahiri, Hasenstab und Zer, der einschob, dann doch. Und Iosifidis hätte gar auf 3:1 aufstocken können. Stattdessen glichen die Gäste aus und 02-Torwart Pascal Bertram verhinderte beim Kunstrasen-Krimi das 3:2 des FCE, das auf der anderen Seite Elias Walter für Biebrich auf dem Fuß hatte. Die Ampelkarte gegen den gut spielenden Tahiri wurde zum Schlusspunkt. „Das war eine tolle, geschlossene Leistung. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und es herrschte Ruhe auf dem Platz. Da hat das Coachen wieder richtig Spaß gemacht“, fühlte sich 02-Chefcoach Nazir Saridogan nach der desolaten letzten halben Stunde in Hornau versöhnt. Gegen Breidenbach (So., 15 Uhr) folgt nun ein weiteres Heimspiel.

FV Biebrich 02: Bertram; Luft, M. Tahiri, Schug, Koch, Iosifidis (84. Kishi), Dorul, Pinger (89. Bolela), Amoako, M. Hasenstab, O. Zer (75. E. Walter).

Tore: 1:0 Hasenstab (2.), 1:1 Wroblewski (16.), 2:1 O. Zer (61.), 2:2 Wolff (72.). – Schiedsrichter: Simon Heß. – Zuschauer: 80. – Gelb-Rot: Tahiri (Biebrich, 90.+2).

Aufrufe: 03.10.2023, 19:20 Uhr
Stephan NeumannAutor