2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
In diesem Winter rollt von Verbandsseite aus kein Ball.
In diesem Winter rollt von Verbandsseite aus kein Ball. – Foto: Sebastian Harbke

Verband verzichtet auf Hallenrunde

In diesem Winter wird es von offizieller Seite aus keine Turniere oder andere Wettbewerbe geben +++ Vereine können in Eigeninitiative Turniere ausrichten

REGION. In den kommenden Wintermonaten wird es keine Hallenfußballturniere über Verbandsebene geben. Diese Regelung gilt in der Spielzeit 2022/23 für Aktive, Frauen und Jugend. Das haben Verbandsspielausschuss und das Präsidium des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) in ihren Tagungen vorige Woche beschlossen.

Damit wolle man der Energiekrise und der nach wie vor bestehenden Corona-Gefahr Rechnung tragen sowie diesbezüglich frühzeitig eine Entscheidung treffen. Zudem haben die Vereine Planungssicherheit für die Zeit von Dezember bis Februar. Diese Regelung bestätigte auf Nachfrage Thomas Dubravsky, Vorsitzender im Fußballkreis Bad Kreuznach und Mitglied im SWFV-Präsidium. Eine Ausnahme gibt es allerdings: „Vereinsturniere können ausgerichtet werden, falls sie den aktuell gültigen Anforderungen in Sachen Energiemaßnahmen und Corona-Schutz entsprechen.“ Für die Genehmigung sind in den zehn Kreisen des SWFV die jeweiligen Kreisvorsitzenden zuständig.

Aufrufe: 018.10.2022, 09:00 Uhr
Mario LugeAutor