2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
– Foto: Werner Scholz

Veltins Cup - Nach zwei Jahren Pause zurück!

Verlinkte Inhalte

Der TuS Lingen lädt zwischen den Feiertagen - nach zweijähriger Corona-Pause - zu seinem traditionellen Hallencup in die Lingener Kiesberghalle ein.

Ab Mittwoch, wird an drei Tagen jeweils ab 17.00 Uhr, um den Veltins Cup und lukrative Preisgelder gespielt. Sechzehn Mannschaften gehen bei dem Turnier mit Derbycharakter an den Start. „Wir sind froh und glücklich, dass wieder gespielt werden darf“, freut sich Vorstand Thomas Davenport und weiter: „Die Mannschaften sind bereit und wir sind es auch. Das wird ein famoser Budenzauber“.

Zum Auftakt treffen in Gruppe 1 gleich zwei Schwergewichte aufeinander. Die gut aufgelegten Laxtener stehen den All Stars gegenüber. Die Auswahlmannschaft nimmt erstmals mit einem eigenen Team teil. „Ehemaliger TuSler und Freunde des Vereins werden sicherlich für Furore sorgen“, ist sich Davenport sicher und fügt hinzu. „Jeder einzelne hat schon gezeigt, dass er auf dem Hallenparkett zuhause ist“. Komplettiert wird die Gruppe durch Concordia Emsbüren sowie die Drittvertretung des SV Meppen. In der parallel spielenden Gruppe 2, in der auch Gastgeber TuS Lingen kickt, duellieren sich zudem der Haselünner SV, SuS Darme und der SC Baccum.

Der namhafteste Teilnehmer ist Landesligist SV Holthausen/Biene. Er befindet sich zusammen mit dem SV Dalum, der Eintracht aus Schepsdorf sowie dem SV Lengerich in Gruppe 3 und greift ab Donnerstag ins Geschehen ein. Gleichzeitig spielen in Gruppe 4 Leschede, Bawinkel sowie die Lokalmatadoren aus Altenlingen und dem VfB Lingen.

Als besonderer Showevent werden die Jugend-Cheerleaderinnen der „TuS FlaminguS“ zur Turniereröffnung auftreten. Die Endspiele am Freitag beginnen ebenfalls ab 17.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen wird auch Deftiges sowie frisches Veltins angeboten.

Aufrufe: 018.12.2022, 16:46 Uhr
TuS LingenAutor

Das könnte dich auch interessieren